Mi., 05.03.2025 , 10:20 Uhr

Stadt Kulmbach

Rote Ampel missachtet: Heftiger Unfall auf Kulmbacher Kreuzung - Hoher Sachschaden

Fahrverbot für Unfallverursacher

Im Kreuzungsbereich zwischen der Hardenbergstraße und der Lichtenfelser Straße in Kulmbach ereignete sich am Dienstag (4. März) ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemeldung.

Kollision auf Kreuzung in Kulmbach

Demnach hatte ein in weißer Mercedes eSprinter gegen 10:40 Uhr die Lichtenfelser Straße in Richtung Pestalozzistraße befahren und war bei grünem Ampellicht in den Kreuzungsbereich vorgedrungen. Dort kollidierte ein Seat Ibiza, der von links aus der Hardenbergstraße kommend die rote Ampel missachtet hatte, direkt in den Sprinter.

20.000 Euro Sachschaden

Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten bei dem Unfall verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden. Den Unfallverursacher erwartet ein Bußgeld wegen Missachtung des Rotlichtes der Lichtzeichenanlage und einen Monat Fahrverbot. Unterdessen sorgte der gewaltsame Tod einer Frau in Kulmbach für große Aufregung.

Weitere Bilder vom Unfallort in Kulmbach

Hardenbergstraße Kreuzung Kulmbach Lichtenfelser Straße Mercedes Polizei Seat Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. 25.09.2025 Kulmbach: Betrüger stehen mitten in der Nacht vor der Haustür - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Mitten in der Nacht wollten Telefonbetrüger Geld bei einer 73 Jahre alten Frau aus Kulmbach abholen. Die Frau durchschaute die Betrugsmasche und alarmierte die Polizei. Zwei Männer konnten dadurch schnell festgenommen werden. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen. 12.08.2025 Presseck: Auto kommt ins Bankett und schleudert in den Straßengraben Eine Frau passte am Dienstagmorgen (12. August) nicht auf und landete bei Presseck(Landkreis Kulmbach) im Straßengraben. Die Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist jedoch hoch.