Di., 04.02.2025 , 08:50 Uhr

Landkreis Coburg

Rote Ampel missachtet: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall bei Rödental

Unfall im Bereich der A73-Anschlussstelle

Am Montagvormittag (03. Februar) ereignete sich an der Autobahnanschlussstelle Rödental (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall mit einem fünfstelligen Sachschaden. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Beteiligte Verletzungen.

77-Jährige missachtet rote Ampel

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, missachtete gegen 10:25 Uhr am Vormittag eine 77-jährige VW-Fahrerin auf der Kreisstraße CO29, aus Richtung Dörfles-Esbach kommend, eine rote Ampel. Zeitgleich bog ein Audi-Fahrer (59) bei Grün von der Autobahnabfahrt nach links in Richtung Coburg ab. Im Bereich der Kreuzung kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

VW-Insassen werden verletzt

Die beiden VW-Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum Coburg gebracht.

Unfallschaden in Höhe von 30.000 Euro

Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es vor Ort zu Verkehrsbehinderungen und einer vorübergehenden Sperre.

A73 Autobahnanschlussstelle Kreisstraße CO29 Landkreis Coburg Rödental Sachschaden Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang. 27.03.2025 A73 bei Ebersdorf: Lkw kippt auf Mittelschutzplanke - Trucker schwer verletzt Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der A73 im Landkreis Coburg zu einem schweren Lkw-Unfall, der einen Großeinsatz von Rettungskräften erforderlich machte. Ein Sattelzug kippte um und sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen, die noch bis zum Mittag andauern sollen. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg).