Mo, 17.06.2013 , 14:40 Uhr

Sana Klinikum Hof: Spezialisten retten Patienten das Bein

Am 13. Juni war es endlich soweit – der lange Leidensweg eines Patienten fand ein glückliches Ende. Bereits im Februar begab er sich nach einem Verkehrsunfall in die Obhut von Ärzten. Man behandelte sorgsam seine Verletzungen, richtete seinen Klumpfuß. Leider kam es im Verlauf zu einer schweren Entzündung, die mehreren weiteren Operationen erforderlich machte. Als die Entzündung endlich behoben werden konnte, waren die Weichteile schwer beschädigt, sodass Knochen, Sehnen und Nerven freilagen.

12 Stunden Operation in Hof

Um das Bein zu retten und eine Amputation zu entgehen haben die Ärzte aus Nürnberg den Patienten nach Hof verlegt.“ Dr. Simici und Dr. Polykandriotis haben in einer gemeinsamen Operation von zwölf Stunden quasi einen neuen Fuß aufgebaut. „Die Spezialisten haben mich gerettet. Ich bin überglücklich mein Bein nicht verloren zu haben“ so Werner Amon, als er freudestrahlend von seiner Operation berichtet….

 

 

 


 

 

Ärzte Bein Franken Hof Oberfranken Operation Patient Rettung Sana Klinikum Spezialisten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Landgericht Hof: Patient stirbt nach Operation - Zwei Ärzte auf der Anklagebank Am Landgericht Hof müssen sich seit Dienstag (12. September) zwei Ärzte des Hofer Klinikums verantworten. Ihnen wird vorgeworfen, bei einer Operation vor mehr als sechs Jahren fahrlässig den Tod eines Patienten verursacht zu haben. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.