Di., 16.12.2025 , 12:40 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289

Lkw verliert Ladung im Baustellenbereich

Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld.

Lkw gerät ins Schleudern

Ein 43 Jahre alter Lkw-Fahrer war auf der B289 zwischen Burgkunstadt und Zettlitz unterwegs. Vermutlich fuhr er zu schnell in die Baustellenumfahrung und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw geriet ins Schleudern und die Ladung machte sich selbstständig. 250 Kästen mit Glasflaschen fielen auf die Fahrbahn. Die Flaschen zersprangen und hinterließen ein Trümmerfeld auf der Bundesstraße.

Pkw kracht in Trümmerfeld 

Eine entgegenkommende 64-Jährige konnte mit ihrem Mercedes nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr direkt in die Kästen hinein. An ihrem Auto entstand dadurch ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Insgesamt wird der Schaden auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Fahrbahnreinigung für mehrere Stunden gesperrt werden.

Baustelle Burgkunstadt Glasflaschen Kästen Ladung verloren Landkreis Lichtenfels Mischgetränk Scherben Unfall Verkehrsunfall Zettlitz

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 05.12.2025 Burgkunstadt: BAUR verkauft Tochterunternehmen Der Versandhändler BAUR mit Sitz in Burgkunstadt verkauft zum 1. März 2026 sein kriselndes Tochterunternehmen – die BAUR Fulfillment Solutions GMBH. Neuer Eigentümer wird die walter services GmbH aus Nordrhein-Westfalen. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen. 10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen.