So, 04.02.2018 , 10:12 Uhr

Scheßlitz: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Ermittlung wegen fahrlässiger Brandstiftung laufen

Samstagnacht (03. Februar) kam es in Scheßlitz (Landkreis Bamberg) zu einem Wohnungsbrand. Bewohner kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Falsch gelagerte Autobatterien fangen Feuer

Nach bisherigen Erkenntnissen wird als Brandursache ein Kurzschluss bei unsachgemäß gelagerten Autobatterien angenommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und kamen mit leichten Verletzungen zur Behandlung ins Krankenhaus.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstitung

Die Freiwillige Feuerwehr Scheßlitz konnte den Brand konnte rasch löschen. Der entstandene Sachschaden wurde auf 15.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Autobatterie Bamberg Brand Fahrlässige Brandstiftung Feuerwehr Krankenhaus Schesslitz Wohnhausbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2023 Bamberg: Kellerbrand löst Einsatz am Morgen aus Am Samstagmorgen (29. Juli) brannte der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bamberger Ludwigstraße. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr wurden zum Einsatz gerufen. 03.05.2023 Bamberg: Zwei Autos stehen in Flammen - Brandursache ist unklar Ein Auto geriet am Dienstag in der Hegelstraße in Bamberg in Brand. Es dauerte nicht lange, bis die Flammen auf ein weiteres Auto übergriffen. Nun ermittelt die Kripo Bamberg zur Brandursache. 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.