So., 24.08.2025 , 13:17 Uhr

Stadt Hof

Schlägerei vor Hofer Bahnhof: Kripo ermittelt wegen Raubüberfall und sucht Zeugen

21-Jähriger schlägt 18-Jährigen nieder

Am Samstag (24. August) kurz vor Mitternacht wurde die Bundespolizei vor dem Hofer Bahnhof auf einen Streit zwischen zwei jungen Männern aufmerksam. Wie sich im Zuge der ersten Ermittlungen herausstellte, könnte es sich dabei um ein Raubdelikt gehandelt haben. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

18-Jähriger wird bestohlen und nimmt Verfolgung auf 

Nach aktuellen Erkenntnissen schlug ein 21-jähriger Mann syrischer Staatsangehörigkeit aus Hof in der Bismarckstraße einen 18-jährigen guineischen Staatsangehörigen aus Selb nieder. Anschließend entwendete der 21-jährige mutmaßliche Täter die Geldbörse sowie eine Tasche des 18-Jährigen. Der 18-Jährige nahm unmittelbar die Verfolgung auf und konnte den Tatverdächtigen vor dem Haupteingang des Bahnhofs stellen. Dort kam es zu einer erneuten Auseinandersetzung, die durch die Bundespolizei beendet werden konnte.

18-Jähriger wird verletzt 

Der 18-Jährige erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Ob sich die beiden Männer bereits vor der Tat kannten und welche Hintergründe des Streits zugrunde liegen, ist derzeit noch unklar und wird ermittelt. Der Wert der entwendeten Gutes liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Kriminalpolizei sucht nach Zeugen 

Die Kriminalpolizei Hof hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09281 / 7040 zu melden.

Bundespolizei Ermittlungen Hof Hofer Bahnhof Raubüberfall Streit Zeugensuche

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden. 22.11.2025 Hof / Istanbul: Weiterer Toter in Istanbul soll ein 35-jähriger Hofer sein Unter den Toten nach einem Hotelaufenthalt in Istanbul soll auch ein Unternehmer aus Oberfranken sein. Einem Bericht der Frankenpost zufolge handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Hof. 14.11.2025 Hofer Polizei will Streit schlichten - und wird selbst angegangen und beleidigt Mittwochmorgen löste ein Familienstreit in der Kulmbacher Straße in Hof einen Polizeieinsatz aus. Beim Versuch, zu schlichten, wurden die Beamten dann selbst angegangen. 06.11.2025 Streit in Hof eskaliert: Betrunkener schlägt auf Mann ein - der wehrt sich mit Pfefferspray In Hof wurde die Polizei am Mittwochnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Eppenreuther Straße gerufen. Beide Kontrahenten erlitten leichte Verletzungen, einer von ihnen sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt ein.