Di, 15.12.2015 , 15:46 Uhr

Schlüsselfeld (Lkr. Bamberg): Diebe räumen Werkzeugladen aus

Auf hochwertiges Werkzeug hatten es Unbekannte bei einem Einbruch in ein Geschäft am späten Montagabend (14.12.) abgesehen. Die Bamberger Kriminalpolizei ermittelt.

Täter kamen übers Dach rein

Über das Dach drangen die Täter in der Zeit von Montag 18:15 Uhr bis Dienstagfrüh gegen 1:45 Uhr in den Werkzeugfachhandel in der Straße „Thüngfeld“ ein. Im Verkaufsraum stahlen sie rund 30 hochwertige, überwiegend elektronische Arbeitsgeräte, im Wert von mehreren tausend Euro. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Diebe zum Abtransport ihrer Beute ein größeres Fahrzeug benutzt haben, das sie vermutlich auf einem Feldweg zwischen der Firma und den dort verlaufenden Bahnschienen abgestellt haben.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Kripo Bamberg bittet um Mithilfe:

Zeugen melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Diebe Duiebstahl Geschäft Landkreis Bamberg polizei Schlüsselfeld Werkzeug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 Explosion auf Baustelle auf A3 bei Schlüsselfeld: Teile fliegen meterweit durch die Luft Auf einer Baustelle an der A3 bei Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) kam es in der Nacht auf Freitag (01. Dezember) zu einer Explosion. Dabei wurde ein Container beschädigt. Teile flogen bis zu 40 Meter weit durch die Luft. 06.07.2023 Schlüsselfeld: Werkzeuge im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen Wie die Polizei am Donnerstag (06. Juli) mitteilt, brachten Unbekannte zwei Transporter in einem Industriegebiet bei Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg auf. Dort stahlen sie hochwertiges Werkzeug im Wert von mehreren Zehntausend Euro. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 09.12.2023 Heimfahrt endet in Rambach tragisch: Autofahrer (33) prallt ungebremst gegen Haus Zu einem schweren Autounfall ist es an diesem Samstagabend auf der Staatsstraße 2260 im Schlüsselfelder Ortsteil Rambach im Landkreis Bamberg gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, ist ein Autofahrer gegen eine Hauswand gefahren