Fr., 27.03.2015 , 16:05 Uhr

Schlüsselfeld (Lkr. Bamberg): Mann wird bei Brand verletzt

Rund 40.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Wohnungsbrand am späten Donnerstagnachmittag (26.März) im Schlüsselfelder Ortsteil Ziegelsambach. Ein 54-jähriger Bewohner erlitt eine Rauchgasintoxikation.

Gegen 17:45 Uhr bemerkte der Hausbewohner den Brand in einem Zimmer der Wohnung und versuchte diesen noch selbst zu Löschen. Gleichzeitig machte er seine 75-jährige Mutter auf das Feuer aufmerksam. Die Feuerwehr brachte die beiden Hausbewohner letztendlich in Sicherheit. Außerdem konnte sie die sich ausbreitenden Flammen löschen und so Schlimmeres verhindern. Der 54-Jährige wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Brandfahnder der Bamberger Kripo ermitteln und suchen nach der Brandursache.

 



 

Brand Feuer Feuerwehr Landkreis Bamberg Schlüsselfeld

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Scheune brennt nieder bei Schlüsselfeld: Einsatzkräfte kämpfen gegen Feuer und Eis Am Mittwochabend (07. Januar) kam es im Schlüsselfelder Ortsteil Thüngfeld (Landkreis Bamberg) zu einem Großeinsatz. Eine Scheune brannte mitten im Ort lichterloh. Die Temperaturen erschwerten den Einsatz. Das Gebäude konnte nicht mehr gerettet werden. 20.10.2026 Viereth-Trunstadt: Mann nach Wohnungsbrand schwer verletzt Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) ist am Dienstagvormittag (20. Oktober) ein 64-jähriger Mann schwer verletzt worden. 27.08.2026 Feuer in Oberhaid: Einfamilienhaus brennt aus Am Donnerstag (27. August) ist in einem Einfamilienhaus in Oberhaid (Landkreis Bamberg) ein Brand ausgebrochen. 16.06.2026 Hirschaid: Gartenlaube in Vollbrand - Feuerwehr richtet Pendelverkehr ein Ein weithin sichtbarer Feuerschein und starke Rauchentwicklung haben am Montag (15. Juni) einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. In einem Flurstück südlich von Seigendorf (Landkreis Bamberg), einem Gemeindeteil von Hirschaid, stand eine große Gartenlaube samt angebauter Scheune in Vollbrand.