Mi, 20.05.2015 , 11:30 Uhr

Schnabelwaid (Lkr. Bayreuth): Scheune brennt vollständig aus

Vollständig ausgebrannt ist am Dienstagabend (19.Mai) eine freistehende Scheune in der Straße „Dammühle“ in Schnabelwaid. Die Bayreuther Kriminalpolizei sucht jetzt nach Hinweisen.

Kurz nach 19:00 Uhr bemerkten aufmerksame Zeugen aufsteigenden Rauch von der Scheune und verständigten die Feuerwehr. Als diese kurze Zeit später am Einsatzort eintraf, brannte die Scheune bereits lichterloh. Trotz der Löscharbeiten wurde die Scheune ein Raub der Flammen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 5.000 Euro.

Zeugenhinweise erbeten

Die Kripo Bayreuth bittet zur Klärung der noch unbekannten Brandursache um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die am Dienstagabend verdächtige Wahrnehmung im Bereich „Dammühle“ gemacht haben oder sonst Hinweise zu dem Brand geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth in Verbindung zu setzen. Die Rufnummer ist 0921/506-0.

 



 

Brand Feuerwehr Kripo Bayreuth Oberfranken Scheue Schnabelwaid TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 Nach Brand bei Kirchleus: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter (25) fest Am 24. Juli dieses Jahres brannte nahe des Kulmbacher Ortsteils Kirchleus eine große Holzhütte, die mit Heuballen gefüllt war, sowie eine Holzlege. Die Kripo Bayreuth nahm nun einen 25-Jährigen wegen des Verdachts der Brandstiftung fest. 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 27.03.2024 B303 / Rugendorf: Lkw-Reifen geht nach Platzer in Flammen auf Ein Reifenplatzer an einem Lkw-Anhänger führte am Dienstag dazu, dass der mit Holz beladene Anhänger Feuer fing. Er war auf der B303 im Landkreis Kulmbach unterwegs, als es zu dem Unglück kam.