Mi., 15.08.2018 , 18:05 Uhr

Lichtenfels: Brennendes Popcorn lässt die Feuerwehr ausrücken!

Einsatzkräfte loben kleinen Jungen für seine Handlungsweise

Brennendes Popcorn verursachte am Dienstagnachmittag (14. August) einen Feuerwehreinsatz in der Straße „Von-Schaumberg“ im Lichtenfelser Stadtteil Schney. Ein elfjähriger Junge vergaß gestern, einen Topf voller Popcorn vom heißen Herd zu nehmen. Dadurch wurde ein Feuer entfacht. Die Einsatzkräfte brachten die Situation schnell unter Kontrolle.

Heißes Popcorn sorgt für Einsatz

Der Junge (11) war allein zu Hause, als er beschloss, sich frisches Popcorn zuzubereiten. Er stellte deshalb einen Topf voll Popcorn auf den Herd und schaltete ihn ein. Anschließend ging er zurück in das Wohnzimmer, um zu spielen. Nachdem der dichte Rauch bereits in das Wohnzimmer gelangte, rannte der Elfjährige zurück in die Küche und erstickte mit dem Topfdeckel das Feuer. Anschließend verständigte er sofort die Nachbarn, die die örtliche Feuerwehr alarmierten.

Einsatzkräfte loben den Elfjährigen für sein Handeln

Nachdem die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, lüfteten sie die Wohnung durch. Die Feuerwehr lobte die Handlungsweise des kleinen Jungen, denn ohne das Feuer zu ersticken, hätten sich die Flammen wohl auf das Dachstuhl des Hauses ausgebreitet. In der Küche entstand ein Schaden von 500 Euro.

Brand Feuer Feuerwehr Landkreis Lichtenfels Oberfranken Popcorn Schaden Scheyn TVO. TV Oberfranken Von Schaumberg. Junge

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit. 10.07.2025 Scheunenbrand in Michelau: 40 Anwohner bei Großeinsatz der Feuerwehr evakuiert In der Gemeinde Michelau im Landkreis Lichtenfels brannte am frühen Donnerstagmorgen eine Scheune vollständig aus. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.