Mi, 15.08.2018 , 18:05 Uhr

Lichtenfels: Brennendes Popcorn lässt die Feuerwehr ausrücken!

Einsatzkräfte loben kleinen Jungen für seine Handlungsweise

Brennendes Popcorn verursachte am Dienstagnachmittag (14. August) einen Feuerwehreinsatz in der Straße „Von-Schaumberg“ im Lichtenfelser Stadtteil Schney. Ein elfjähriger Junge vergaß gestern, einen Topf voller Popcorn vom heißen Herd zu nehmen. Dadurch wurde ein Feuer entfacht. Die Einsatzkräfte brachten die Situation schnell unter Kontrolle.

Heißes Popcorn sorgt für Einsatz

Der Junge (11) war allein zu Hause, als er beschloss, sich frisches Popcorn zuzubereiten. Er stellte deshalb einen Topf voll Popcorn auf den Herd und schaltete ihn ein. Anschließend ging er zurück in das Wohnzimmer, um zu spielen. Nachdem der dichte Rauch bereits in das Wohnzimmer gelangte, rannte der Elfjährige zurück in die Küche und erstickte mit dem Topfdeckel das Feuer. Anschließend verständigte er sofort die Nachbarn, die die örtliche Feuerwehr alarmierten.

Einsatzkräfte loben den Elfjährigen für sein Handeln

Nachdem die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, lüfteten sie die Wohnung durch. Die Feuerwehr lobte die Handlungsweise des kleinen Jungen, denn ohne das Feuer zu ersticken, hätten sich die Flammen wohl auf das Dachstuhl des Hauses ausgebreitet. In der Küche entstand ein Schaden von 500 Euro.

Brand Feuer Feuerwehr Landkreis Lichtenfels Oberfranken Popcorn Schaden Scheyn TVO. TV Oberfranken Von Schaumberg. Junge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden. 07.09.2023 Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 14.01.2024 Einsatz in Sträublingshof: Kamin löst Wohnhausbrand aus? Zu einem Wohnhausbrand kam es am Samstagmittag (13. Januar) in Sträublingshof im Landkreis Lichtenfels. Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergreift