Fr., 31.03.2023 , 14:56 Uhr

Landkreis Coburg

Schon wieder in Grub am Forst: Unbekannte stehlen Tiere aus einem Gehege

Bereits im Jahr 2021 entwendeten Unbekannte 120 Tiere

Schon wieder schlagen Täter in Grub am Forst (Landkreis Coburg) zu. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (30. März) wurden aus einem Gehege Tiere gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, sei das Gehege nicht das erste Mal Ziel von Dieben.

Unbekannte stehlen eine Gans und eine Ente

Die Täter brachen eine Tür auf, die mit einem Vorhängeschloss gesichert war, um Zugang zum Gehege zu erlangen. Dort nahmen sie eine Gans und eine Ente mit. Bereits im Oktober 2021 wurden aus dem Gehege zahlreiche Tiere entwendet und weitere Tiere getötet, so die Polizei weiter.

Unbekannte stehlen 2021 aus einer Farm über 100 Nutztiere

Wie TVO berichtete, entwendeten im Jahr 2021 Unbekannte mehr als 100 Nutztiere aus einer Farm in Forsthub, einem Ortsteil von Grub am Forst. Damals stahlen die Täter 100 Forellen, 14 Gänse, drei Enten, zwei Hühner sowie einen Hahn. Im Zuge der Ermittlungen suchten die Beamten zwei Täter, die von einem Zeugen gesichtet wurden. Ob es sich bei dem aktuellen Diebstahl tatsächlich um dasselbe Gehege handelt, konnte die Polizei auf TVO-Nachfrage heute noch nicht abschließend beantworten.

Zeugen, die Hinweise zum aktuellen Diebstahl haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Coburg zu melden.

Diebstahl Ermittlungen Grub am Forst Täter Tiere Unbekannte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 19.09.2025 Diebstahl in Lichtenfels gescheitert: Reichweite von E-Auto reicht nicht aus E-Auto-Diebstahl gescheitert: Unbekannte versuchten in Lichtenfels ein E-Auto zu stehlen und scheiterten am Ende an der Reichweite. Das teilt die Polizei am Freitag (19. September) mit und sucht Zeugen zu den Tätern. 15.06.2025 A73 / Coburg: 82-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Auto Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen (15. Juni) an der A73 bei Coburg in Richtung Suhl. Ein 82 Jahre alter Mann wollte am Autobahnrastplatz "Coburger Forst" eine Pause einlegen und fuhr raus. Dabei fuhr dieser geradeaus auf dem Ausfahrtstreifen. Im Anschluss überschlug sich der Mann mehrfach mit dem Auto. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfall.  30.05.2025 Tragischer Badeunfall in Coburg: Fünfjähriger muss wiederbelebt werden Wie die Polizei am Freitag (30. Mai) mitteilt, kam es am Donnerstagabend (29. Mai) in einem Schwimmbad in Coburg zu einem tragischen Badeunfall. Ein fünfjähriges Kind musste wiederbelebt werden. Die Kriminalpolizei Coburg sucht derzeit Zeugen zum Vorfall.