Mi., 21.08.2024 , 09:25 Uhr

Stadt Bamberg

Schrottplatz in Bamberg in Flammen: Feuerwehr muss über den Zaun klettern

Einsatzkräfte verhindern ein Ausbreiten der Flammen

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 21. August / 08:58 Uhr):

Am Dienstagnachmittag (20. August) kam es in der Rheinstraße von Bamberg zu einem Feuer auf einem Schrottplatz. Da laut Angaben von News5 das Gelände komplett versperrt war, kam die Feuerwehr nicht an den Brandherd heran. Die Einsatzkräfte mussten den Angaben nach über den Zaun klettern, um mit den Löscharbeiten beginnen zu können. Trotzdem konnten die Einsatzkräfte die Flammen rasch ablöschen und ein Ausbreiten der Flammen verhindern.

Als die Angestellten des Betriebs eintrafen, war der Brand bereits gelöscht. Mit einem Bagger wurde der betreffende Haufen im Anschluss auseinandergenommen, um weitere mögliche Glutnester aufzudecken.

Weitere Bilder vom Brandort

News-Flash vom 21.08.2024

Bamberg: Feuer auf einem Schrottplatz am Dienstagnachmittag
Bamberg Brand Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Löscharbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 Bamberg: Erneuter Brand in einem Müllheizkraftwerk Am Dienstag kam es im Müllheizkraftwerk in der Rheinstraße in Bamberg erneut zu einem Brand in einem vor Ort befindlichen Müllbunker. Die genaue Ursache des Feuers war am Dienstagabend noch unklar. Oftmals entstehen derartige Brände durch unsachgemäß entsorgten Abfall. 19.12.2024 Kerze verursacht Brand: Mehrere Verletzte nach Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oberhaid Wie die Polizei zum Brandgeschehen mitteilte, brach um die Mittagszeit in einem Wohnhaus in der Bamberger Straße in Oberhaid ein Feuer aus. 10.08.2025 Einsatz der Feuerwehr in Bayreuth: Terrassenbrand greift auf Dachstuhl über Am frühen Sonntagnachmittag kam es im Bayreuther Stadtteil Saas zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Gegen 13:45 Uhr meldeten Anwohner einen Brandausbruch am Nördlichen Ringweg. 10.08.2025 Mähdrescher in Flammen: Feldbrand zwischen Steinfeld und Schederndorf Am Samstag geriet ein Mähdrescher auf einem Feld zwischen Steinfeld und Schederndorf in Brand. Die Flammen griffen rasch auf das angrenzende Stoppelfeld über.