Mi., 21.08.2024 , 09:25 Uhr

Stadt Bamberg

Schrottplatz in Bamberg in Flammen: Feuerwehr muss über den Zaun klettern

Einsatzkräfte verhindern ein Ausbreiten der Flammen

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 21. August / 08:58 Uhr):

Am Dienstagnachmittag (20. August) kam es in der Rheinstraße von Bamberg zu einem Feuer auf einem Schrottplatz. Da laut Angaben von News5 das Gelände komplett versperrt war, kam die Feuerwehr nicht an den Brandherd heran. Die Einsatzkräfte mussten den Angaben nach über den Zaun klettern, um mit den Löscharbeiten beginnen zu können. Trotzdem konnten die Einsatzkräfte die Flammen rasch ablöschen und ein Ausbreiten der Flammen verhindern.

Als die Angestellten des Betriebs eintrafen, war der Brand bereits gelöscht. Mit einem Bagger wurde der betreffende Haufen im Anschluss auseinandergenommen, um weitere mögliche Glutnester aufzudecken.

Weitere Bilder vom Brandort

News-Flash vom 21.08.2024

Bamberg: Feuer auf einem Schrottplatz am Dienstagnachmittag
Bamberg Brand Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Löscharbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2026 +UPDATE+ 52-Jährige nach Brand in einem Bamberger Hochhaus in Spezialklinik verstorben Ein Einsatz am Samstagmorgen hielt in Bamberg zahlreiche Rettungskräfte in Atem. Was zunächst wie ein gewöhnlicher Notruf wirkte, entwickelte sich rasch zu einer dramatischen Situation. 01.01.2026 Großbrand in Dorgendorf: Scheune in Flammen – Schaden rund 100.000 Euro Am frühen Morgen des 1. Januar geriet in Dorgendorf bei Baunach eine Scheune in Brand. Wie es genau zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Der Schaden ist immens. 10.05.2026 Gartenhaus geht in Flammen auf: Hoher Schaden in Kirchenlamitz Am Samstagmittag hat ein Feuer ein Gartenhaus im Landkreis Wunsiedel vollständig zerstört und einen erheblichen Sachschaden verursacht. Personen kamen nicht zu Schaden. 19.04.2026 Flächenbrand bei Erntearbeiten: Trockenes Schnittgut fängt bei Drügendorf Feuer Ein Flächenbrand löste am Samstagmittag beim Abernten eines Miscanthus-Feldes einen Feuerwehreinsatz aus. Die Flammen konnten von den alarmierten örtlichen Kräften schnell gelöscht werden.