So., 16.07.2023 , 15:48 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Schützenfest Lichtenfels: Jugendliche gehen auf Schausteller los!

Tierabwehrspray gegen die Randalierer eingesetzt

Nach einem Vorfall auf dem Schützenfest in Lichtenfels am Samstagabend (15. Juli) laufen gegen zwei Jugendliche unter anderem Ermittlungen wegen Körperverletzung. Die beiden 17-Jährigen hatten auf dem Fest randaliert und einen Schausteller verletzt.

Teenager stoßen 46-Jährigen in Glasvitrine

Gegen 22:30 Uhr spielten die beiden 17-Jährigen laut Polizei an einem Spielautomaten. Da der erhoffte Gewinn ausblieb, schlugen die beiden Teenager gegen den Automaten. Daraufhin wurden sie vom Betreiber (46) des Standes aufgefordert, diesen zu verlassen. Die Jugendlichen waren damit nicht einverstanden und griffen den 46-Jährigen an. Sie schlugen ihm gegen den Kopf und stießen ihn in eine Glasvitrine. Die Scheibe zerbrach und der 46-Jährige zog sich Schnittwunden an Händen und Beinen zu.

Tierabwehrspray gegen die Randalierer eingesetzt

Ein Kollege eilte dem Stand-Betreiber zur Hilfe und besprühte mit einem Tierabwehrspray die beiden Angreifer. Von der Security wurden die 17-jährigen, die über gereizte Augen und Atemwege klagten, festgehalten. Die Polizei übergab das Duo später an ihre Eltern.

Hausverbot und Anzeigen

Die Jugendlichen erhielten für das Fest ein Hausverbot. Die Polizei Lichtenfels ermittelt zudem unter anderem wegen Körperverletzung sowie Sachbeschädigung.

Hausverbot Körperverletzung Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Randale Schützenfest

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 22.02.2025 Erst Mittelfinger, dann die Faust: Rad-Rambo schlägt in Lichtenfels zu Am Freitag eskalierte in Lichtenfels eine Auseinandersetzung zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Radfahrer. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfall sowie den Rad-Rambo mit einer Täterbeschreibung. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung.