Mo, 04.11.2013 , 17:39 Uhr

Schwarzenbach (Lkr. Hof): 40.000 Euro Schaden bei Brand

Geschätzte 40.000 Euro Sachschaden entstanden am Montagvormittag beim Brand eines Holzschuppens auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Birken. Das Feuer brach gegen 10 Uhr in dem als Unterstellmöglichkeit genutzten Nebengebäude des Anwesens aus. Die alarmierten Feuerwehren konnten aufgrund ihres raschen Eingreifens ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. Ein in dem Unterstand abgestellter Anhänger mit Gerätschaften sowie mehrere gelagerte Strohballen wurden ein Raub der Flammen. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Brandfahnder der Hofer Kripo prüfen derzeit, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Hinweise zur Brandursache nehmen die Beamten unter der Tel.-Nr. 09281/7040 bei der Kriminalpolizei in Hof

 


 

 

Brand Feuer Oberfranken Schaden Schuppen Schwarzenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach). 24.04.2024 Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden.