In Bamberg kam es am Samstag (26. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Diese wurde bei der Kollision mehrere Meter über die Straße geschleudert und schwer verletzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derzeit noch an. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Kollision zwischen Pkw und Fahrrad
Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Memmelsdorfer Straße auf Höhe einer dortigen Bäckerei-Filiale in Bamberg. Ein Autofahrer befuhr die Memmelsdorfer Straße stadteinwärts gegen 14:15 Uhr. Zeitgleich befuhr eine Radfahrerin den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg und wollte an der Fußgänger- und Radfahrerampel die Memmelsdorfer Straße in südlicher Richtung überqueren. Hier kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Radfahrerin. Diese wurde einige Meter über die Straße geschleudert und blieb verletzt an der Unfallstelle liegen.
Radfahrerin schwer verletzt
Ersthelfer kümmerten sich um die verletzte Frau. Es wurde sowohl der Rettungsdienst als auch ein Notarzt hinzugerufen. Die Radfahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Unfallzeugen sollen sich bitte bei der Polizei Bamberg-Stadt melden.