So., 27.07.2025 , 13:49 Uhr

Stadt Bamberg

Schwerer Verkehrsunfall in Bamberg: Radfahrerin von Auto erfasst

Polizei bittet um Zeugenhinweise

In Bamberg kam es am Samstag (26. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Diese wurde bei der Kollision mehrere Meter über die Straße geschleudert und schwer verletzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derzeit noch an. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Kollision zwischen Pkw und Fahrrad 

Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Memmelsdorfer Straße auf Höhe einer dortigen Bäckerei-Filiale in Bamberg. Ein Autofahrer befuhr die Memmelsdorfer Straße stadteinwärts gegen 14:15 Uhr. Zeitgleich befuhr eine Radfahrerin den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg und wollte an der Fußgänger- und Radfahrerampel die Memmelsdorfer Straße in südlicher Richtung überqueren. Hier kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Radfahrerin. Diese wurde einige Meter über die Straße geschleudert und blieb verletzt an der Unfallstelle liegen.

Radfahrerin schwer verletzt 

Ersthelfer kümmerten sich um die verletzte Frau. Es wurde sowohl der Rettungsdienst als auch ein Notarzt hinzugerufen. Die Radfahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Unfallzeugen sollen sich bitte bei der Polizei Bamberg-Stadt melden. 

Auto Bamberg Fahrrad Kollision Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt. 19.09.2025 Bamberg: Vier Wochen altes Baby bei Unfall verletzt Eine junge Mutter und ihr Neugeborenes wurden am Donnerstagmittag (18. September) bei einem Verkehrsunfall in Bamberg verletzt. Im Kreuzungsbereich nahm ein 76 Jahre alter Autofahrer der Frau die Vorfahrt und verursachte so die Kollision.  08.09.2025 Memmelsdorf: Auto kollidiert mit Pedelec - Mutter mit Kind angefahren Bei einem Verkehrsunfall in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) wurde am Sonntag (07. September) eine Fahrradfahrerin verletzt. Die 27 Jahre alte Frau war mit ihrem einjährigen Kind unterwegs als eine Autofahrerin ihr die Vorfahrt nahm.  04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen.