So., 17.04.2022 , 10:39 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Sechsstelliger Schaden in Michelau: Wohnhaus in Brand geraten

Bewohner retten sich noch rechtzeitig aus Gebäude

Zu einem Brand eines Wohnhauses in Michelau (Landkreis Lichtenfels) wurden am Ostersonntag (17. April) die Einsatzkräfte gerufen. Im Obergeschoss des Hauses brach ein Feuer aus.

Technischer Defekt löst Feuer aus

Die beiden Bewohner im Alter von 36 und 39 Jahren brachten sich noch rechtzeitig ins Freie, bevor die Rettungskräfte eintrafen. Das Obergeschoss war inzwischen in Vollbrand geraten. Nach bisherigen Erkenntnissen löste der technische Defekt eines Elektrogerätes das Feuer aus. Einer der beiden Bewohner erlitt an den Händen Brandblasen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich.

Fotos von der Einsatzstelle

Brand Einsatz Feuerwehr Landkreis Lichtenfels Michelau Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Scheunenbrand in Michelau: 40 Anwohner bei Großeinsatz der Feuerwehr evakuiert In der Gemeinde Michelau im Landkreis Lichtenfels brannte am frühen Donnerstagmorgen eine Scheune vollständig aus. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit. 10.08.2025 Feuerattacke in Michelau: Zerstörten Unbekannte ein geschütztes Hornissennest? Am Samstagabend kam es am Mainufer von Michelau zu einem Feuer: Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei über die Integrierte Leitstelle in Coburg alarmiert. Grund war ein brennender Weidenstock an der Bootsanlegestelle.