Fr, 09.10.2015 , 18:12 Uhr

SEK-Einsatz in Kulmbach: Patient droht mit Waffengewalt

Weil sich ein schwerkranker Kulmbacher am Freitagmittag (09. Oktober) nicht in die dringend notwendige, lebensrettende Behandlung begeben wollte und mit Waffengewalt drohte, musste die Polizei eingreifen.

Lebensbedrohlicher Gesundheitszustand

Gegen 12:30 Uhr teilte eine Frau aus dem näheren Umfeld des 54-Jährigen der Polizei mit, dass sich der Kulmbacher nach Auskunft einer Ärztin in einem lebensbedrohlichen Gesundheitszustand befindet. Den dringend erforderlichen Krankenhausaufenthalt lehnte er jedoch ab und drohte mit Waffengewalt, falls Personen seine Wohnung in der Breslauer Straße betreten würden.

SEK aus Nürnberg rückte an

Aufgrund der ernstzunehmenden Gefahr zogen die Beamten der Kulmbacher Polizei Spezialkräfte des Sondereinsatzkommandos aus Nürnberg hinzu. Gegen 15:15 Uhr gelang es den Beamten, den Mann aus seiner Wohnung zu bringen und durch Rettungssanitäter der lebensnotwendigen, stationären Versorgung in einem Krankenhaus zuzuführen. Für den Einsatz wurde die Straße vor dem Anwesen in der Siedlung kurzzeitig abgesperrt.

 



 

Drohung Einsatz Krank Krankenhaus Kulmbach Patient SEK Waffengewalt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Gescheiterter Versuch in Kulmbach: Kuh flieht vor Schlachter Offensichtlich wollte sie dem Tod entkommen: Eine Kuh löste am Donnerstag (01. Februar) einen Einsatz der Polizei aus. In der Kulmbacher Innenstadt mussten wegen dem Tier sämtliche Straßen gesperrt werden. 02.08.2023 Kulmbach: Mutter und Tochter kommen bei Hausbrand ums Leben In der Nacht zum Mittwoch (02. August) brach ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Kulmbacher Ortsteil Petzmannsberg aus. Im Rahmen der Löscharbeiten wurden zwei Personen tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen.