Di., 11.12.2018 , 10:08 Uhr

Selb: 21-jährigen Taxi-Zechpreller wegen Betrugs verhaftet

Bundespolizei lässt Handschellen am Bahnhof klicken

Einen wegen Betruges gesuchten 21-jährigen Bahnreisenden nahmen Bundespolizisten am Samstag (08.Dezember) am Bahnhof in Selb (Landkreis Wunsiedel) fest. Der Mann sitzt jetzt in der Justizvollzugsanstalt Hof ein.

21-Jähriger wird seit Oktober gesucht

Als die Beamten den Mann gegen 23:00 Uhr kontrollierten, erkannten sie im polizeilichen Fahndungssystem, dass die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth seit Oktober 2018 nach ihm suchte. Er hatte sich wegen einer nicht bezahlten Taxifahrt in Nürnberg wegen Betruges zu verantworten und war nicht zu seiner angesetzten Hauptverhandlung erschienen.

Zechpreller sitzt erst einmal im Gefängnis

Die Bundespolizisten nahmen den in Nürnberg lebenden Deutschen auf Grund des vorliegenden Untersuchungshaftbefehls mit zur Dienststelle. Tags darauf erfolgte die Vorführung beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Hof. Nachdem dieser die Untersuchungshaft bestätigte, lieferten die Beamten den Gesuchten in die Justizvollzugsanstalt Hof ein. Dort wartet er nun auf seine Hauptverhandlung.

Bahnhof Bundespolizei Fahndung Festnahme Hanmdschellen Selb Zechprellerei

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Fast 30 Kilogramm explosive Fracht: Polizei stoppt gefährlichen Transport am Marktredwitzer Bahnhof Die bayerische Grenzpolizei hat am Marktredwitzer Bahnhof im Landkreis Wunsiedel den Transport von beinahe 30 Kilogramm erlaubnispflichtige Böller aus Tschechien nach Deutschland gestoppt. Die beiden Täter müssen mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. 16.10.2025 "Überall tauchten Zigaretten auf": Rekordverdächtige Grenzkontrolle bei Selb Bei einer gemeinsamen Kontrolle Anfang Oktober an der tschechischen Grenze haben Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb und des Zolls einen bemerkenswerten Fund gemacht. In einem bulgarischen Pkw stellten die Gesetzeshüter mehr als 17.000 Zigaretten sicher. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum.