Mi., 23.04.2025 , 16:10 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Brand in Firmengebäude - Pausenraum geht in Flammen auf

40.000 Euro Sachschaden

In einem Firmengebäude in der Professor-Fritz-Klee-Straße in Selb im Landkreis Wunsiedel ist am Dienstagmittag (22. April 2025) ein Feuer ausgebrochen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Wie die Polizei berichtet, war gegen 12:20 Uhr eine Mitteilung über ein Feuer in einem Firmengebäude eingegangen. Als die Einsatzkräfte an der Brandstelle eintrafen, war das betroffene Gebäude bereits geräumt. Das Feuer, das in einem Pausenraum mit Küchenzeile ausgebrochen war, konnte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle bringen.

Brandursache noch unklar

Weitere Teile des Gebäudes waren nicht betroffen, der entstandene Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Verletzte waren nicht zu beklagen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist nach aktuellem Stand noch unklar. Zwei Tage zuvor war es in Selb zum Einsatz einer Spezialeinheit gekommen.

Brand Feuer Feuerwehr Firma Polizei Professor-Fritz-Klee-Straße Selb

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 19.06.2025 Feueralarm an Fronleichnam: Dachstuhlbrand am Feiertag in Selb Am Mittag kam es in Selb zu einem Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Wie die Polizei in Marktredwitz am Nachmittag in einem ersten Update mitteilte, wurden keine Personen verletzt. 27.01.2026 Feuer im Fahrstuhlschacht: Brandstiftung im Bad Bernecker Siemensheim Nach einem Feuerwehreinsatz im früheren Erholungsheim der Firma Siemens in Bad Berneck im Landkreis Bayreuth am Montag ermittelt die Kriminalpolizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Zeugen werden gebeten, sich an die Behörden zu wenden. 22.01.2026 +UPDATE+ Wohnhausbrand in Wunsiedel: Einsatzkräfte retten 68-Jährigen aus brennendem Haus Ein 68 Jahre alter Mann wurde am Donnerstagabend (22. Januar) bei einem Wohnhausbrand in Wunsiedel schwer verletzt. Einsatzkräfte retteten den bewusstlosen Mann aus dem brennenden Haus. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen.