Mo., 21.11.2022 , 16:11 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Bundespolizei geht Pyro-Schmuggler aus Sachsen-Anhalt ins Netz

62 verbotene Feuerwerkskörper sichergestellt

Mit 62 verbotenen Feuerwerkskörpern im Gepäck geriet am Sonntagmittag (20. November) ein 20-Jähriger aus Sachsen-Anhalt in eine Kontrolle der Bundespolizei auf der Staatsstraße 2179 bei Selb (Landkreis Wunsiedel). Gegen ihn laufen nun Ermittlungen.

Tagestour nach Tschechien ohne Happy End

Die Fahnder wurden gegen 13:00 Uhr bei einer Pkw-Kontrolle schnell fündig. Der 20-Jährige hatte sich während einer Tagesfahrt nach Tschechien mit der verbotenen Pyrotechnik auf einem Asia-Markt eingedeckt und diese ganz offen im Kofferraum deponiert. Die Bundespolizisten stellten die illegalen Böller sicher und erstatteten aufgrund der extrem gefährlichen Pyrotechnik eine Anzeige gegen den Mann.

Bundespolizei feuerwerk Landkreis Wunsiedel Polizeikontrolle Pyrotechnik Selb Staatsstraße 2179

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 A93 / Marktredwitz: Urlaub der anderen Art - Wohnmobilfahrer mit Pyrotechnik und Waffen an Bord Am Dienstagabend geriet auf der A93 bei Marktredwitz ein Wohnmobil aus Konstanz in das Visier der Selber Schleierfahnder. Die Bundespolizisten hatten den richtigen Riecher und fanden bei der Kontrolle ein Potpourri an Waffen und Pyrotechnik. 16.10.2025 "Überall tauchten Zigaretten auf": Rekordverdächtige Grenzkontrolle bei Selb Bei einer gemeinsamen Kontrolle Anfang Oktober an der tschechischen Grenze haben Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb und des Zolls einen bemerkenswerten Fund gemacht. In einem bulgarischen Pkw stellten die Gesetzeshüter mehr als 17.000 Zigaretten sicher. 17.01.2025 Nicht nur 700 Euro werden fällig: BMW-Fahrer donnert im Tiefflug über die A93 bei Selb Die Verkehrspolizei Hof führte in der Nacht zum Freitag eine Geschwindigkeitsmessung auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) durch. Von 19:00 Uhr bis 01:00 Uhr blitzte es gleich 49 Mal. Ein BMW-Fahrer hatte es besonders eilig. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen.