Di, 13.12.2016 , 13:33 Uhr

Selb: Crystalschmuggler gleich zwei Mal geschnappt

Thüringer verletzt Beamten bei Drogenkontrolle

Am Sonntagnachmittag (11.12.) beschäftige ein 28-jähirger Thüringer eine gemeinsame Streifenbesatzung der Selber Schleierfahnder und der Bundespolizei in Selb. Der Mann leistete Widerstand, verletzte einen Fahnder und wurde am Folgetag erneut mit Drogen gefasst.

Kontrolle im Zug aus Tschechien

Die Fahnder wollten den Mann im Zug aus der Tschechischen Republik überprüfen. Der Verdächtige verweigerte sich  vehement einer Durchsuchung. Bei der zwangsweise durchgeführten Überprüfung verletzte er einen Beamten. In der Unterwäsche entdeckten die Fahnder dann einige Gramm Crystal und in seiner Hose griffbereit ein Messer.

Wohnung in Thüringen durchsucht

Ebenfalls erfolgreich war die angeordnete Durchsuchung seiner Wohnung in Thüringen. Auch hier konnten Polizisten etliche Gramm Rauschgift sicherstellen. Nach Abschluss der notwendigen polizeilichen Maßnahmen konnte der Beschuldigte aus dem Gewahrsam entlassen werden.

Wenig später erneute Kontrolle im Zug

Knapp 20 Stunden später entdeckten die Fahnder den Mann erneut im Zug bei Schirnding. Hierbei ergaben sich deutliche Anzeichen für einen Körperschmuggel. Noch bevor eine ärztliche Untersuchung erfolgen konnte übergab sich der Mann und es kam ein Kondom mit geringer Menge Rauschgift zum Vorschein. Der Mann muss sich nun wegen mehrerer Fälle von Drogenschmuggel und Widerstand gegen Polizeibeamte strafrechtlich verantworten.

Crystal Kontrolle Oberfranken polizei Schmuggler Drogen Selb TV Oberfranekn TVO Zug; Tschechien
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 29.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 01. Woche Auch in der Woche vor Weihnachten kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.