Mo., 14.05.2018 , 11:19 Uhr

Selb: Halbmarathon von Todesfall überschattet

24-jähriger Läufer stirbt

Ein tragischer Todesfall überschattete am Wochenende den Hutschenreuther-Halbmarathon in Selb (Landkreis Wunsiedel). Kurz vor dem Ziel der Zehn-Kilometer-Strecke im Schulsportzentrum der Stadt brach ein 24 Jahre alter Läufer zusammen.

Todesursache noch nicht ermittelt

Trotz unmittelbarer Reanimation durch einen Arzt an der Strecke sowie durch den Notarzt verstarb der Mann wenige Stunden später im Krankenhaus in Selb. Woran der 24-Jährige genau starb, ist bislang noch unklar. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen zu dem tragischen Vorfall aufgenommen.      

Gestorben Halbmarathon Landkreis Wunsiedel Läufer Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO Unflück

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter. 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort.