Mo, 14.05.2018 , 11:19 Uhr

Selb: Halbmarathon von Todesfall überschattet

24-jähriger Läufer stirbt

Ein tragischer Todesfall überschattete am Wochenende den Hutschenreuther-Halbmarathon in Selb (Landkreis Wunsiedel). Kurz vor dem Ziel der Zehn-Kilometer-Strecke im Schulsportzentrum der Stadt brach ein 24 Jahre alter Läufer zusammen.

Todesursache noch nicht ermittelt

Trotz unmittelbarer Reanimation durch einen Arzt an der Strecke sowie durch den Notarzt verstarb der Mann wenige Stunden später im Krankenhaus in Selb. Woran der 24-Jährige genau starb, ist bislang noch unklar. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen zu dem tragischen Vorfall aufgenommen.      

Gestorben Halbmarathon Landkreis Wunsiedel Läufer Oberfranken Selb TV Oberfranken TVO Unflück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.