Sa., 14.09.2024 , 10:21 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Jugendlicher (15) baut Unfall mit Auto seiner Mutter - Vertuschungsversuch scheitert

Spritztour wird nach wenigen Metern beendet

Auf einem Supermarktparkplatz in Selb im Landkreis Wunsiedel hat ein Jugendlicher am Freitag (13. September) einen Unfall mit dem Wagen seiner Mutter gebaut. Ein anschließender Vertuschungsversuch konnte durch Zeugen des Vorfalls verhindert werden.

15-Jähriger setzt sich auf Supermarktparkplatz ans Steuer

Wie die Polizei berichtet, hatte der 15-jährige Schüler aus Höchstädt, der am Nachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Unterweißenbacher Weg im Fahrzeug seiner Mutter auf deren Rückkehr gewartet und aus Langeweile mit seinen ebenfalls im Auto befindlichen Freunden auf dem Parkplatz eine Spritztour unternommen.

Zeugen verständigen nach Unfall die Polizei

Die Fahrt war allerdings schon nach wenigen Metern beendet, da der Junge bereits beim Ausparken einen anderen geparkten Pkw angefahren hatte. Um den Unfall zu vertuschen, stellte er den Pkw außer Sichtweite ab, rechnete aber nicht damit, dass zwei Zeugen den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt hatten.

Ermittlungen gegen Jugendlichen eingeleitet

Gegen den 15-Jährigen wird nun wegen Fahrerflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich ermittelt. Die Spritztour eines etwa gleichaltrigen Jugendlichen auf der A73 bei Zapfendorf endete unterdessen in einer Tragödie.

Autounfall Jugendlicher Landkreis Wunsiedel Selb Teenager Unfall Unterweißenbacher Weg

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2026 Eishockey und Frauenfußball: Selber Wölfe und 1. FFC Hof starten Partnerschaft Die Selber Wölfe und der 1. FFC Hof gehen künftig gemeinsame Wege. Beide Vereine wollen ihre Heimspiele gegenseitig bewerben, neue Zielgruppen erreichen und ihre Reichweite nutzen, um den Sport in der Region stärker in den Fokus zu rücken. 27.10.2026 A93 / Höchstädt: Kühlanhänger löst sich in voller Fahrt und steht in Flammen Ein gefährlicher Zwischenfall auf der Autobahn A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) löste am Dienstagmorgen (27. Oktober) einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Gegen 6:20 Uhr löste sich aus bislang ungeklärter Ursache der Sattelanhänger eines Lastzuges von der Zugmaschine. 16.10.2026 Selber Wölfe: Das Rudel will zurück in die Erfolgsspur Drei Niederlagen in Folge, Rang neun in der Tabelle und der klare Auftrag, eine Reaktion zu zeigen: Für die Selber Wölfe steht ein richtungsweisendes Wochenende bevor. Vor heimischer Kulisse empfangen die Porzellanstädter die Heilbronner Falken, ehe sie auswärts beim EV Füssen gefordert sind. Um wieder Punkte einzufahren, wird es vor allem auf mehr Durchschlagskraft in der Offensive, defensive Stabilität und einen geschlossenen Mannschaftsauftritt ankommen. 08.10.2026 Tragischer Unfall im Fichtelgebirge: Betrunkener Fahrer erfasst zwei entlaufene Pferde Am frühen Donnerstagmorgen (8. Oktober) sind in Neuhaus an der Eger (Landkreis Wunsiedel) zwei ausgebrochene Pferde von einem Kleinbus erfasst und getötet worden.