Mo, 21.12.2015 , 12:15 Uhr

Selb (Lkr. Wunsiedel): Über 10 kg verbotene Böller im Gepäck

Zur Silvesterfeier kräftig krachen lassen – wollten es zwei aus dem Landkreis Goslar stammende Männer. Dass sie sich selbst und andere mit dem Zünden der ungeprüften Feuerwerkskörper in Gefahr begeben hätten, war den 24- und 32-Jährigen scheinbar nicht bewusst.

Kontrolle bei Selb

Eine zivile Streife der Selber Bundespolizei stellte bei einer Kontrolle am Freitagnachmittag (18. Dezember) auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179 bei Selb fest, dass sich die zwei jungen Männer in Tschechien mit über zehn Kilogramm verbotenen pyrotechnischen Sprengkörpern eingedeckt hatten. Die Kracher hatten sie im Kofferraum eines Personenkraftwagens nach Deutschland eingeführt.

Männer angezeigt

Die Bundespolizisten stellten das illegal eingeführte Sortiment sicher und zeigten die völlig überraschten beiden Niedersachsen wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz an.

 

 

 

 

 

10 kg Böller Bundespolizei Kofferraum Landkreis Wunsiedel Selb Tschechien verboten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt. 27.11.2023 20 Kilogramm illegale Böller sichergestellt: Bundespolizei kontrolliert Autos in Schirnding Es ist Ende November und damit fangen die ersten Personen an, sich für Silvester mit Feuerwerkskörpern einzudecken. Die Bundespolizei aus Selb hat am Samstag rund 20 Kilogramm illegal eingeführte Böller beschlagnahmt. 14.11.2023 "Frankenstain", "Ho Chi Minh", "Dum Dum" & Co.: Bundespolizei warnt vor illegalen Böllern! Alle Jahre wieder! Auch zum ausgehenden Jahr 2023 warnt die Bundespolizei aus Selb (Landkreis Wunsiedel) vor der Einfuhr von illegalen Böllern aus Tschechien. Erste Shoppingreisen wurden bereits unterbunden, die nicht zugelassenen Böller sichergestellt. 30.12.2023 Selb: Grenzpolizei kassiert 23 Kilo illegale Böller ein... Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb beschlagnahmten am Freitag rund 23 Kilogramm illegale Feuerwerkskörper, die zuvor in Tschechien gekauft wurden. Zudem wurde gleich ein ganzes Arsenal an Waffen sichergestellt.