Di., 13.12.2022 , 16:42 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Unbekannte brechen in zwei Firmengebäude ein

Täter erbeuten Bargeld im vierstelligen Bereich

Im Laufe des vergangenen Wochenendes verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt zu gleich zwei Firmengebäuden in Selb (Landkreis Wunsiedel). Dabei erbeuteten sie eine vierstellige Bargeldsumme. Die Kriminalpolizei Hof bittet um Hinweise von Zeugen.

Täter öffnen gewaltsam Tresore

Zu den Einbrüchen am Schreinersteich kam es zwischen Samstagmittag (10. Dezember) und Montagmorgen (12. Dezember). Die Täter durchsuchten die Gebäude, bis sie die Tresore fanden. Diese öffneten sie ebenfalls gewaltsam. Anschließend schafften sie es, unbemerkt mit der Beute zu verschwinden. Sowohl der Entwendungs- als auch der Sachschaden liegen im vierstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei Hof bittet Zeugen, sich unter 09281 / 704-0 telefonisch zu melden.

Diebstahl Einbruch Kripo Landkreis Wunsiedel Selb Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Nächtlicher Einbruch in Selb: Täter erbeuten wertvolle Werkzeuge aus Jahnturnhalle In der Nacht zum Donnerstag brachen unbekannte Täter in die Jahnturnhalle in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Dabei beschädigten sie das Gebäude und stahlen Werkzeuge und Elektronikgeräte. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich.