Mi., 07.09.2022 , 12:09 Uhr

Landkreis Hof

Selbitz: Blinker falsch gesetzt - Auto kracht in Rettungswagen

Zwei Personen bei Unfall verletzt

Ein Rettungswagen mit Patientin an Bord bog am Dienstagabend (06. September) bei Selbitz (Landkreis Hof) auf die Auffahrt zur Autobahn A9 ab. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Opel zusammen, der trotz gesetztem Blinker nicht abbog. Beide Rettungsassistentinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro, so die Polizeiinspektion Naila am Mittwoch (07. September).

Unfall-Bilanz: Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Gegen 18:00 Uhr fuhr die Rettungsassistentin auf der Bundesstraße B173. Ihre Kollegin und die transportierte Patientin waren im hinteren Teil des Wagens. Bevor sie nach links in Richtung A9 abbog, fiel ihr ein entgegenkommender Opel auf. Der blinkte nach rechts, woraus die Fahrerin des Rettungswagens schloss, er würde ebenfalls auf die A9 abbiegen. Weil der Opel aber doch geradeaus weiterfuhr, krachten die beiden Fahrzeuge ineinander. Sowohl der Opelfahrer als auch die Patientin blieben bei dem Unfall unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten mit einem Totalschaden abgeschleppt werden.

A9 B173 Landkreis Hof Rettungswagen Selbitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben. 01.12.2025 Frontalzusammenstoß bei Selbitz: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden Am Montagvormittag (01. Dezember) kam es auf der Kreisstraße HO33 zwischen Selbitz (Landkreis Hof) und Marlesreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Dabei entstand ein hoher Sachschaden, wie die Polizei Naila auf Anfrage von TVO informiert. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben.