Auf der Kreisstraße CO16 bei Seßlach im Landkreis Coburg kam es am Dienstagnachmittag (15. Juli) zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemeldung. Etwa zeitgleich ereignete sich auch auf der B303 bei Ahorn im Landkreis Coburg ein schwerer Unfall.
Heftiger Unfall auf Coburger Kreisstraße
Demnach war der 17-jährige Motorradfahrer aus Nürnberg mit seiner Aprilia unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Autos falsch einschätzte. Der Jugendliche wich nach links aus und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Opel Astra. Dabei überschlug sich das Motorrad und wurde in zwei Teilen in die Böschung geschleudert.
17-Jähriger erleidet schwere Verletzungen
Der Motorradfahrer zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Die beiden Insassen des Opels erlitten leichte Verletzungen. Alle Unfallbeteiligten wurden mit dem Rettungsdienst ins Coburger Klinikum verbracht. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf rund 17.500 Euro.