Mo, 13.01.2014 , 14:47 Uhr

Söder auf Schloss Seehof: Heimatminister enthüllt restaurierte Figuren

Der bayerische Finanz- und Heimatminster Markus Söder (CSU) verhalf in der letzten Woche griechischen Lichtgestalten zu neuer Schönheit. Söder enthüllte auf Schloss Seehof (Memmelsdorf /Landkreis Bamberg) Sandsteinfiguren um Bacchus und Orpheus. Die Figuren wurden über einen Zeitraum von fünf Jahren restauriert und erstrahlen nun in neuer pracht. Die Bilder gibt es dazu in „Oberfranken Aktuell“ ab 18:00 Uhr.

 


 

 

Bacchus Figuren Landkreis Bamberg Markus Söder Memmelsdorf Orpheus Sandstein Schloss Seehof TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Memmelsdorf: Feuerwehr rettet Schwan aus heikler Lage Tierische Rettung durch die Feuerwehr!: Am Mittwoch wurde ein Schwan, südlich vom Schloss Seehof (Landkreis Bamberg), verletzt aufgefunden. Dies berichtet News5. Die alarmierte Feuerwehr und ein Spaziergänger konnten helfen. 11.04.2024 + ERSTMELDUNG + Gartenbaumaschine umgekippt: Staatsstraße bei Memmelsdorf dicht! Am Donnerstagvormittag kam es auf der Staatsstraße 2190 zwischen Lichteneiche und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Der Fahrer einer Gartenbaumaschine kam von der Fahrbahn ab und kam ins Bankett. 29.03.2024 Zusammenstoß bei Pödeldorf: Auto gerät auf Gegenfahrbahn - 70-Jähriger verletzt Ein leicht verletzter 70-Jähriger und 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls bei Pödeldorf (Landkreis Bamberg) am Donnerstag. Eine 43-Jährige geriet mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem Auto eines 70-Jährigen kollidierte. 08.03.2024 A70 bei Memmelsdorf: Polizei stoppt rollende Zeitbombe Ein Unglück wäre wohl nur noch eine Frage der Zeit gewesen! Die Bamberger Autobahnpolizei stoppte am Dienstag (05. März) einen Lkw, von dem laut den Beamten "eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr" ausging. Gegen den Trucker und den Unternehmer wird nun wegen verschiedener Ordnungswidrigkeiten ermittelt.