Fr., 04.04.2025 , 11:36 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Kosmetikstudio im Fokus einer Sondereinheit des Zolls!

Verdacht auf Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung

Ein Schönheitsstudio in der Innenstadt von Kulmbach stand am Donnerstag (03. März) im Fokus der Beamten des Hauptzollamts Schweinfurt. Wie die Pressestelle auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigte, dauerte der Einsatz mehrere Stunden.

Durchsuchung wegen Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung

Dabei konfiszierte die Zolleinheit „Finanzkontrolle Schwarzarbeit“ bei der Durchsuchung wegen Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung umfangreiches Beweismaterial. Dies soll nun in den nächsten Wochen gesichtet und ausgewertet werden.

Einsatz war am späten Nachmittag beendet

Weitere Hinweise zu dem Einsatz teilte das Hauptzollamt Schweinfurt aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mit. Der Einsatz war am späten Nachmittag beendet.

Beweismaterial Durchsuchung Einsatz Finanzkontrolle Schwarzarbeit Hauptzollamt Schweinfurt Illegale Beschäftigung Kulmbach Landkreis Kulmbach Schönheitsstudio Schwarzarbeit Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Oberfrankenweite Kontrolle wegen Schwarzarbeit: Vier Strafverfahren in Hof, Landkreis Hof und Landkreis Wunsiedel Bei einer bundesweiten Schwerpunktprüfung des gegen Schwarzarbeit im Hotel- und Gastronomiebereich sind in Oberfranken mehrere Strafverfahren eingeleitet worden. Überprüft wurden die Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohns und der Sozialversicherungspflicht, sowie unrechtmäßiger Bezug von Sozialleistungen und Schwarzarbeit. 22.03.2025 B289 / Kulmbach: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall mit Polizeifahrzeug Zwei Verletzte und rund 80.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen (21. März)  auf der Bundesstraße 289 bei Kulmbach. Während einer Einsatzfahrt scherte ein Polizeiwagen aus und kollidierte mit einem nachfolgenden Auto. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 02.12.2025 Kulmbach: Grünes Licht für die Modernisierung des Schlachthofs Wie die Stadt Kulmbach in einer Pressemitteilung informiert, wurden in der jüngsten Sitzung des Stadtrats wichtige Weichen für die Zukunft des städtischen Schlachthofs gestellt. Ziel sei es, den Standort dauerhaft zu sichern und ihn technisch, hygienisch und organisatorisch an die heutigen Anforderungen anzupassen.