Fr., 04.04.2025 , 11:36 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Kosmetikstudio im Fokus einer Sondereinheit des Zolls!

Verdacht auf Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung

Ein Schönheitsstudio in der Innenstadt von Kulmbach stand am Donnerstag (03. März) im Fokus der Beamten des Hauptzollamts Schweinfurt. Wie die Pressestelle auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigte, dauerte der Einsatz mehrere Stunden.

Durchsuchung wegen Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung

Dabei konfiszierte die Zolleinheit „Finanzkontrolle Schwarzarbeit“ bei der Durchsuchung wegen Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung umfangreiches Beweismaterial. Dies soll nun in den nächsten Wochen gesichtet und ausgewertet werden.

Einsatz war am späten Nachmittag beendet

Weitere Hinweise zu dem Einsatz teilte das Hauptzollamt Schweinfurt aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mit. Der Einsatz war am späten Nachmittag beendet.

Beweismaterial Durchsuchung Einsatz Finanzkontrolle Schwarzarbeit Hauptzollamt Schweinfurt Illegale Beschäftigung Kulmbach Landkreis Kulmbach Schönheitsstudio Schwarzarbeit Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Oberfrankenweite Kontrolle wegen Schwarzarbeit: Vier Strafverfahren in Hof, Landkreis Hof und Landkreis Wunsiedel Bei einer bundesweiten Schwerpunktprüfung des gegen Schwarzarbeit im Hotel- und Gastronomiebereich sind in Oberfranken mehrere Strafverfahren eingeleitet worden. Überprüft wurden die Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohns und der Sozialversicherungspflicht, sowie unrechtmäßiger Bezug von Sozialleistungen und Schwarzarbeit. 22.03.2025 B289 / Kulmbach: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall mit Polizeifahrzeug Zwei Verletzte und rund 80.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen (21. März)  auf der Bundesstraße 289 bei Kulmbach. Während einer Einsatzfahrt scherte ein Polizeiwagen aus und kollidierte mit einem nachfolgenden Auto. 04.02.2026 Kulmbach: Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz am Bahnhof Kulmbach aus Am Dienstag (03. Februar)  kam es am Bahnhof Kulmbach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Reisender hatte zunächst im Bahnhof Bamberg einen jungen Mann mit einer Pistole im Hosenbund gesehen und den Notruf gewählt hatte. 18.01.2026 Brand auf Dachboden in Stadtsteinach: 17-Jähriger verbrennt Schulunterlagen in Karton Am heutigen Sonntagmittag (18. Februar) ist in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) ein Feuer ausgebrochen. Ein 17-Jähriger hatte auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses ein Feuer gezündet. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.