Mi, 30.09.2015 , 14:31 Uhr

Sparkasse Bamberg: Stephan Kirchner neuer Vorstandschef

Ab Donnerstag (1. Oktober) steht die Sparkasse Bamberg unter neuer, aber doch vertrauter Führung. Der Verwaltungsrat der Sparkasse hatte bereits im Frühjahr Stephan Kirchner in der Nachfolge von Konrad Gottschall zum Vorstandsvorsitzenden berufen.

Kirchner seit 2009 bei der Sparkasse Bamberg

Der 48-jährige Kirchner (links im Bild) kennt die Sparkasse Bamberg und die Region als Vorstandsmitglied seit 2009. An seiner Seite steht Thomas Endres (45), der seit 2014 als Vorstandsmitglied im Finanzhaus tätig ist. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Dabei bin ich mir unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und unserer Region für eine gute Zukunft bewusst“, so Kirchner.

Herausforderung der Digitalisierung

Zu den aktuellen Herausforderungen, wie dem Megatrend „Digitalisierung“ oder der anhaltenden Niedrigzinsphase, hat Kirchner eine klare Meinung: „Unsere Sparkasse ist als unangefochtener Marktführer bei den Privat- wie Firmenkunden in diesem Jahr 190 Jahre alt geworden. Das haben wir nur erreicht, weil wir bei allen zukunftsweisenden Modernisierungen und Veränderungen stets unsere vertrauten Unternehmenswerte „fair, menschlich, nah“, sorgsam behütet haben. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.“

Unsere Beiträge zur Verabschiedung von Konrad Gottschall 

 

 

 

 



 

Bamberg Konrad Gottschall Oberfranken Sparkasse Stephan Kirchner Thomas Endres TV Oberfranken TVO Vorstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 31.12.2023 „Der Jahreswechsel erinnert an die Endlichkeit des Lebens“: Silvesterpredigt von Weihbischof Herwig Gössl Der ernannte Bamberger Erzbischof Herwig Gössl ruft zum Jahreswechsel dazu auf, den Gedanken an die Endlichkeit des irdischen Lebens zu kultivieren. „Wir müssen uns daran erinnern, dass unser Leben endlich ist, weil sich dadurch manches relativiert, was sich sonst als ungeheuer wichtig in unser Leben drängt“, sagte Weihbischof Gössl am Silvesterabend in seiner Predigt im