Sa., 17.01.2026 , 11:14 Uhr

Landkreis Bayreuth

Speichersdorf: Paketbote fährt Familie an - Baby am Kopf verletzt

Kinderwagen durch Unfall umgerissen

Eine junge Familie mit einem kleinen Baby wurde am Freitagnachmittag (16. Januar) in Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) von einem Paketlieferanten angefahren. Der Säugling wurde durch den Unfall am Kopf verletzt.

Baby fällt aus Kinderwagen 

Ein Paketlieferant fuhr mit seinem Fahrzeug rückwärts aus einer Sackgasse in Speichersdorf heraus. Zur selben Zeit spazierte dort ein Elternpaar mit ihrem neun Wochen alten Baby im Kinderwagen. Der Paketbote übersah die junge Familie und erfasste mit seinem Heck die Eltern. Durch den Sturz der Eltern wurde der Kinderwagen umgerissen und der Säugling fiel auf die Straße.

Säugling erleidet Kopfverletzungen 

Die Familie wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum Bayreuth gebracht. Die Eltern trugen glücklicherweise nur leichtere Verletzungen davon. Das erst neun Wochen alte Baby wurde mit einer Kopfverletzung zur weiteren Diagnostik vorerst stationär im Krankenhaus aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Baby Familie Kinderwagen Landkreis Bayreuth Paketbote Säugling Speichersdorf Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2026 Unfall bei Speichersdorf: Fahrzeuge kollidieren frontal Zwei Autofahrer hatten am Dienstag (6. Januar) gegen 15.30 Uhr Glück im Unglück, als sie auf der B22 bei Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) frontal zusammenstießen. 30.07.2025 +UPDATE+ Speichersdorf: Schwerstverletzte Fahrer nach Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen Nach dem schweren Unfall im Begegnungsverkehr auf der Bundesstraße B22 bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth am Mittwoch hat die Polizei ihren Bericht zum Unfall veröffentlicht. Bei einer Kollision zwischen zwei Lkw hatten die beteiligten Fahrer schwerste Verletzungen erlitten. 06.04.2025 Mutter und Säugling bei Verkehrsunfall schwer verletzt: Auto kracht zwischen Bronn und Kühlenfels in Baum Eine Frau und ihr Säugling wurden am Samstag (05. April) bei einem Verkehrsunfall zwischen Bronn und Kühlenfels (Landkreis Bayreuth) schwer verletzt. Ihr Fahrzeug prallte in einen Baum und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. 25.02.2025 Speichersdorf: 38-Jähriger überholt Lkw bei dichtem Nebel und prallt in Gegenverkehr Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen (24. Februar) auf der der B22 bei Speichersdorf im Landkreis Bayreuth ereignet. Grund war das unüberlegte Überholmanöver eines 38 Jahre alten Mannes trotz extrem schlechter Sicht.