Mi., 08.06.2016 , 12:18 Uhr

SpVgg Bayreuth: Einer geht, einer kommt

Perspektivspieler Nico Schmidt kommt aus Hof

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth bastelt weiter an dem Regionalliga-Kader für die Saison 2016/2017. Friedrich Lieder wird die Altstadt verlassen, gleichzeitig kommt Nico Schmidt vom, künftigen Liga-Konkurrenten aus Hof.

Friedrich Lieder verlässt die Altstadt

Lieder kam vor der abgelaufenen Saison aus Weiden. 24 Mal stand er in der Regionalliga-Elf und schoss dabei zwei Tore. Grund für den Wechsel ist der hohe Zeitaufwand, der in der Regionalliga für ihn zu stemmen war, so der in Amberg wohnhafte Mittelfeldspieler.

Nico Schmidt kommt aus Hof

Mit Nico Schmidt haben die Altstädter erneut einen Nachwuchsspieler verpflichtet. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kommt aus Mistelbach und spielte in den letzten Jahren für die Hofer Bayern. Für den Aufsteiger in die Regionalliga stand er in der abgelaufenen Saison 8 Mal auf dem Platz. „Er ist ein Spieler mit Perspektive“, so der Sportlicher Leiter Wolfgang Mahr.

Friedrich Lieder fußball neuzugang Nico Schmidt Oberfranken regionalliga SpVgg Bayreuth TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Fußball: Jakub Mintál kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück  Die SpVgg Bayreuth hat am heutigen Donnerstag (04. September) die Rückkehr von Mittelstürmer Jakub „Kubi“ Mintál bekanntzugeben. Der 20-Jährige, der bereits in der Saison 2023/24 das Trikot der Oldschdod trug, kommt nach einem Jahr beim 1. FC Nürnberg zurück nach Bayreuth. 14.03.2025 Regionalliga: Türkgücü München ohne Spielstätte - Bayreuths Aufstiegskonkurrent darf mit Punkten am Grünen Tisch rechnen Im Aufstiegsrennen der Regionalliga Bayern wird der Bayreuther Aufstiegsrivale aus Schweinfurt vermutlich kampflos drei Punkte zugesprochen bekommen. Hintergrund ist die fehlende Bereitstellung einer aus Sicht des Bayerischen Fußball-Verbandes geeigneten Spielstätte durch den Gegner Türkgücü München. 15.02.2025 Hoffnungsschimmer bei der SpVgg Bayern Hof: Insolvenz ist vorerst abgewendt Die finanziell problematische Situation mit drohender Insolvenz bei Bayern Hof (TVO hat darüber berichtet) scheint sich zu entspannen. So ist für Mitte Februar ein Gang zum Gericht, um Insolvenz anzumelden, vorerst abgewendet. 13.02.2025 +EILMELDUNG+ Nächster Schock im oberfränkischen Fußball: Die SpVgg Bayreuth schwebt in akuter Insolvenzgefahr Der oberfränkische Topclub SpVgg Bayreuth schwebt aktuell in akuter Insolvenzgefahr. Nur wenige Wochen, nachdem Bayern Hof seine Notlage öffentlich gemacht hat, informierte die Bayreuther Vereinsführung am Donnerstag in einer Pressemitteilung ebenfalls über ihre offenbar desolaten Finanzen.