Di., 09.06.2020 , 16:04 Uhr

SpVgg Bayreuth: Golla bleibt, Marinkovic geht

Flügelspieler Golla seit 2017 bei der Altstadt

Der Fußball-Regionalligist SpVgg Bayreuth hat zwei Personalien klären können. Flügelspieler Johannes Golla (Bild), der seit 2017 für die Altstädter spielt, wird auch über den 30. Juni 2020 hinaus für den Verein auflaufen. Sascha Marinkovic wird sich hingegen im Sommer zum FC Schweinfurt 05 wechseln.

Golla absolvierte bislang 79 Einsätze

Marcel Rozgonyi, Sportlicher und Technischer Direkter bei den Gelb-Schwarzen, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit Außenspieler Golla: „Johannes hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im Team entwickelt.“ Für die Altstädter stand der 24-Jährige bislang 79 Mal in der Regionalliga auf dem Platz (davon 15 Einsätze in der laufenden Saison), seit er 2017 aus Schweinfurt in die Wagnerstadt gewechselt war.

Sascha Marinkovic wechselt nach Schweinfurt

Den umgekehrten Weg tritt Sascha Marinkovic an: Der 27-jährige Angreifer war vor der laufenden Spielzeit nach Bayreuth gewechselt und schoss in 22 Einsätzen insgesamt drei Tore. „Wir danken Sascha für seinen Einsatz in den vergangenen Monaten und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, so Marcel Rozgonyi.

fußball Oberfranken regionalliga SpVgg Bayreuth Transfer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Fußball: Jakub Mintál kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück  Die SpVgg Bayreuth hat am heutigen Donnerstag (04. September) die Rückkehr von Mittelstürmer Jakub „Kubi“ Mintál bekanntzugeben. Der 20-Jährige, der bereits in der Saison 2023/24 das Trikot der Oldschdod trug, kommt nach einem Jahr beim 1. FC Nürnberg zurück nach Bayreuth. 15.07.2025 TVO-Transferticker: Neudrossenfelds Fardin Rabet wechselt nach Zypern - "Ein herber Verlust" Alle aktuellen Transfernews aus Oberfranken auf einen Blick! 14.03.2025 Regionalliga: Türkgücü München ohne Spielstätte - Bayreuths Aufstiegskonkurrent darf mit Punkten am Grünen Tisch rechnen Im Aufstiegsrennen der Regionalliga Bayern wird der Bayreuther Aufstiegsrivale aus Schweinfurt vermutlich kampflos drei Punkte zugesprochen bekommen. Hintergrund ist die fehlende Bereitstellung einer aus Sicht des Bayerischen Fußball-Verbandes geeigneten Spielstätte durch den Gegner Türkgücü München. 15.02.2025 Hoffnungsschimmer bei der SpVgg Bayern Hof: Insolvenz ist vorerst abgewendt Die finanziell problematische Situation mit drohender Insolvenz bei Bayern Hof (TVO hat darüber berichtet) scheint sich zu entspannen. So ist für Mitte Februar ein Gang zum Gericht, um Insolvenz anzumelden, vorerst abgewendet.