Do., 03.12.2015 , 17:18 Uhr

Ahorn (Lkr. Coburg): Baumpflanzung für und mit Ehrenbürgern

Mit einem Baumtor aus Ahornbäumen an der Ortseinfahrt und einer Alleebepflanzung endeten die Arbeiten zum Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße von Ahorn nach Wüstenahorn (Landkreis Coburg). Entlang der Straße wurden zwölf Ahornbäume und zwölf Mehlbeeren gepflanzt.

Bankgruppe lädt zur Rast ein

Kurz vor der Gemarkungsgrenze wurde eine Bankgruppe aufgestellt, die zur Rast einlädt. Vor hier genießt man einen schönen Blick auf das benachbarte Coburg. Der vorhandene Obstbaumbestand wurde bei der Pflanzmaßnahme mit weiteren Obstbäumen ergänzt.

Baumtor für Ehrenbürger gepflanzt

Als Dank an die Ehrenbürger Michael Stoschek und Wolfgang Dultz für ihre Verdienste um die Gemeinde und als Geschenk zum 80. Geburtstag an Gerhard Deutschmann wurde an einem Kreuzungspunkt mit einem Feldweg ein weiteres, markantes Baumtor angelegt. Dieses wird sich deutlich von der Alleebepflanzung abheben. Vier amerikanische Eichen wurden von Michael Stoschek, ehemaligem Bürgermeister Wolfgang Dultz, Gerhard Deutschmann und 1. Bürgermeister Martin Finzel gepflanzt.

Ahorn Gerhard Deutschmann Landkreis Coburg Martin Finzel Michael Stoschek Oberfranken TV Oberfranken TVO Wolfgang Dultz Wüstenahorn

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 15.07.2025 Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303 Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro