Mo, 01.06.2015 , 10:00 Uhr

Stegaurach (Lkr. Bamberg): Einbrecher schlugen zwei Mal zu

Gleich zwei Hausbesitzer erlebten am Samstag (30. Mai) eine unangenehme Überraschung. Sie erfuhren, dass dreiste Einbrecher es auf ihr Hab und Gut abgesehen hatten. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Die Kripo ermittelt.

Böse Überraschung nach dem Urlaub

Am Samstagmittag kam ein Ehepaar aus Stegaurach (Landkreis Bamberg) nach ihrem Urlaub wieder zurück in ihr Einfamilienhaus. Dort stellten sie fest, dass Einbrecher ihre Terrassentür gewaltsam geöffnet hatten und dann mehrere Schränke in den Wohnräumen durchwühlten. Schließlich entkamen die Diebe unerkannt. Die letztliche Tatbeute konnten die Eheleute zunächst nicht beziffern.

Schlösser halten Stand

Ähnliches widerfuhr einem Ehepaar, dessen Einfamilienhaus nur wenige hundert Meter von obigem Tatort entfernt liegt. Auch sie mussten bei ihrer Heimkehr erkennen, dass sich Unbekannte an ihrem Besitz zu schaffen gemacht hatten. Die Diebe schlugen ein Kellerfenster des Anwesens ein und versuchten, dieses so zu öffnen. Da die Eheleute jedoch in entsprechende Schließvorrichtungen investiert hatten, misslang dieses Vorhaben. Schließlich unternahmen die Ganoven noch den Versuch, das Fenster mit brachialer Gewalt aufzuhebeln, doch auch diesem Unterfangen hielt es stand. Letztlich mussten die Unbekannten unverrichteter Dinge und ohne Beute das Weite suchen.

Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

 



 

Diebstahl Einbruch Oberfranken Stegaurach TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 04.03.2024 Stegaurach: Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher in Asylbewerberunterkunft fest Bereits am Mittwoch wurde ein 26-Jähriger von der Polizei festgenommen, der im Verdacht steht, mehrere Einbrüche im Umkreis von Stegaurach (Landkreis Bamberg) verübt zu haben. Seit Donnerstag sitzt der mutmaßliche Täter in Haft! 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall.