Mi., 06.02.2019 , 17:55 Uhr

Stichwahl um den Landratsposten im Landkreis Coburg: Wahlempfehlung der ÖDP

Stichwahl am kommenden Sonntag (10. Februar)

Wie der Coburger ÖDP-Kreisverband am Mittwochnachmittag (06. Februar) mitteilte, sind die Mitgliederinnen und Mitglieder grundsätzlich beiden Kandidaten der Stichwahl um den Landratsposten des Landkreises Coburg, Martin Stingl (SPD) und Sebastian Straubel (CSU), gegenüber aufgeschlossen. In Vorbereitung der Wahlempfehlung erhielten beide Bewerber Fragen zu aktuellen Themen, die der ÖDP wichtig sind.

Die Wahlempfehlung der ÖDP lautet Martin Stingl

Das Ergebnis der Auswertung der Antworten lautet wie folgt:

Der Kreisvorstand der ÖDP Coburg empfiehlt nach Auswertung der Antworten auf seine Fragen Martin Stingl (SPD). Vor allem durch seine Antwort zum Thema Bürgerbeteiligung / Direkte Demokratie: Volksbegehren Artenvielfalt ´Rettet die Bienen!´ konnte uns der SPD-Kandidat überzeugen! Wir wünschen Martin Stingl viel Erfolg bei der Stichwahl und wir sind uns sicher, dass er mit Bedacht zwischen den verschiedenen Positionen im Kreistag Brücken bauen kann.

 

 

Coburg Landrat Landratswahl Martin Stingl Oberfranken ÖDP TV Oberfranken TVO Wahlempfehlung

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.