UPDATE (Sonntag, 7. Dezember / 15:25 Uhr)
In der Nacht zum Sonntag (7. Dezember) ist es in einer Arbeiterunterkunft in der Forchheimer Straße zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ging am späten Samstagabend gegen 23.45 Uhr ein Notruf über eine körperliche Streitigkeit ein. Mehrere Streifen rückten sofort aus. Nach ersten Erkenntnissen gerieten drei rumänische Männer im Alter von 20, 23 und 41 Jahren aneinander.
20-Jähriger schwer verletzt
Im Verlauf der Auseinandersetzung soll auch ein Messer eingesetzt worden sein. Der 20-Jährige wurde dabei schwer verletzt, die beiden anderen Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Laut Polizei standen alle Männer zur Tatzeit erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Kriminalpolizei Bamberg nahm die Beteiligten vorläufig fest und hat die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Geschehens aufgenommen.
ERSTMELDUNG (Sonntag, 7. Dezember / 13:00 Uhr)
Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. Das berichtet die Agentur "News5". Nach ersten, noch ungesicherten Erkenntnissen sollen mehrere Personen beteiligt gewesen sein. Dabei wurden offenbar auch Menschen verletzt und vor Ort medizinisch betreut.
Polizei äußert sich bislang nicht
Am Tatort fanden Einsatzkräfte sichtbare Schäden an einem Container vor. Zudem waren an einer Fensterscheibe Blutspuren erkennbar. Die Polizei äußerte sich bislang nicht zu den Hintergründen; der genaue Ablauf des Geschehens bleibt vorerst unklar. Der Kriminaldauerdienst der Bamberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.