Mo, 18.08.2014 , 14:14 Uhr

Strullendorf (Lkr. Bamberg): Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Auf der Staatsstraße 2210 wollte am Sonntagnachmittag (17. August) eine 51-jährige Ford-Fahrerin, von Leesten kommend in Richtung Geisfeld, nach links in einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah die Fahrerin zwei entgegenkommende 27- und 29-jährige Motorradfahrer.

Der 29-Jährige konnte zwar mit seinem Zweirad noch nach rechts ausweichen, stieß dort jedoch gegen einen Leitpfosten, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der 27-jährige Biker wollte nach links ausweichen, was ihm jedoch misslang, sodass er frontal in die linke Fahrzeugseite des Ford fuhr. Dabei prallte der Mann mit dem Oberkörper gegen die Windschutzscheibe des Wagens. Mit schweren Verletzungen musste er mit dem Rettungshubschrauber in eine Erlangener Klinik geflogen werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von zirka 20.000 Euro.

 



 

Motorrad Strullendorf TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 +EILMELDUNG+ Weitramsdorf: Schwerer Unfall zwischen Bus und Motorrad - Hubschrauber vor Ort Am Montag ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Weitramsdorf und dem Ortsteil Weidach (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei sind daran ein Motorrad und ein Bus beteiligt. 21.06.2023 A73 / Strullendorf: 25-Jähriger nach Auffahrunfall im Stau schwer verletzt Ein Stau auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) wurde am Dienstag einem 25-jährigen BMW-Fahrer zum Verhängnis. Er bemerkte den stehenden Verkehr zu spät und krachte in zwei Autos am Stauende. Er wurde schwer verletzt. 19.06.2023 Leutenbach: Motorradausflug endet für zwei Personen im Krankenhaus Ein Motorradausflug in der Fränkischen Schweiz endete für eine achtköpfige Gruppe aus dem mittelfränkischen Raum am Sonntag unschön. Eine Person musste nach einem Unfall schwer verletzt in das Uniklinikum Erlangen geflogen werden. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg).