Mi, 29.04.2015 , 13:16 Uhr

Talsperre Pirk: Taucher finden keinen Schulranzen von Peggy!

Die seit Montag (27. April) in der Talsperre Pirk (Vogtlandkreis / Sachsen) mit Tauchern der Bayerischen Bereitschaftspolizei durchgeführte Suche nach dem möglichen Schulranzen der seit 2001 vermissten Peggy Knobloch aus Lichtenberg (Landkreis Hof) wurde am frühen Mittwochnachmittag abgeschlossen. Einen Schulkoffer fanden die Taucher nicht.

(Video unkommentiert)

 

Suche nach drei Tagen abgeschlossen

Seit Montagmittag suchten für Tauchgänge spezialisierte Polizisten der Bayerischen Bereitschaftspolizei die Talsperre Pirk im Bereich der dortigen Staumauer ab. Staatsanwaltschaft Bayreuth und Kriminalpolizei Bayreuth ließen im Zuge der seit 2012 geführten Ermittlungen einem aus dem Jahr 2002 stammenden, vagen Hinweis auf einen angeblich gesichteten Schulkoffer nochmals überprüfen.

Taucher finden Aktenkoffer und Plastikplane

Insgesamt waren acht Taucher und entsprechendes Sicherungspersonal in den vergangenen Tagen im Einsatz und suchten systematisch den Grund der Talsperre Pirk im Bereich der Staumauer ab. Gegenstände, die im Zusammenhang mit der aktuellen Überprüfung dieser Spur stehen, wurden nicht gefunden. Bei ihren zahlreichen Tauchgängen entdeckten die Spezialisten neben einer Plastikplane auch einen Aktenkoffer und brachten beides zur weiteren Prüfung an die Wasseroberfläche. In dem Koffer befanden sich Zeitschriften und schriftliche Unterlagen, die Plane dürfte ein Überbleibsel zurückliegender Bauarbeiten an der Talsperre sein.

 



 

Ermittlungen Peggy Prik Ranzen Schulranzen Spur Suche Talsperre Taucher TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Diebstahl an Tankstellen und Waschanlage: Unbekannter in Hof gesucht Zu mehreren versuchten Handtaschendiebstählen kam es in Hof, so die Polizei am Samstag (18. November). Ein Unbekannter öffnete bei allen Fällen die unversperrte Autotür und versuchte, die Taschen zu entwenden. Die geschädigten Frauen war gerade dabei zu tanken oder hielten sich an einer Waschanlage auf. 04.08.2023 Hof / Arzberg: Rentner übergeben rund 50.000 Euro an Betrüger Am Donnerstag (03. August) ergaunerten Betrüger in Arzberg und Hof rund 50.000 Euro mit Schockanrufen. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen. 21.06.2023 +ERSTMELDUNG+ Großeinsatz der Polizei bei Döhlau - See wird abgepumpt Bei Döhlau (Landkreis Hof) ist es am Mittwoch zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Laut Angaben von News5 hat das THW einen kleinen See auf einem Grundstück abgepumpt. Taucher der Polizei suchen nach einer Waffe, heißt es von News5. 29.04.2024 Öffentlichkeitsfahndung: 54-Jährige aus Bamberg gilt seit fast einer Woche als vermisst Bereits seit dem letzten Dienstag wird die 54-Jährige Stefanie, Verena, Rosemarie Basarke aus Bamberg vermisst. Laut Polizeiangaben verließ die Gesuchte an diesem Tag gegen 16:00 Uhr ihr Wohnanwesen im Bamberger Berggebiet.