Fr, 10.11.2017 , 16:32 Uhr

Themenseite: Videocontest der IHK für Oberfranken Bayreuth

Die Preisträger und ihre Filme

Rund 250 Auszubildende beteiligten sich bei der ersten Auflage des IHK-Azubi-Videocontests der IHK für Oberfranken Bayreuth. Am Ende bewertete die Jury 50 Videos, die in die vier Kategorien „Handel & Tourismus“, „Industrie“, „Dienstleistung“ und „Medien“ eingruppiert wurden.

Preisverleihung in der Kulmbacher Stadthalle

Die abschließende Zeremonie ging in der Kulmbacher Stadthalle über die Bühne. Im Stile einer Oscar-Verleihung konnten sich dort die Erstplatzierten nicht nur über goldene Trophäen freuen, sondern auch über Urkunden und Preisgelder. Für den Sonderpreisträger „Authentischster Film“ gab es eine Collage regionaler Biere. Insgesamt 13 Filme wurden am Donnerstagabend (9. November) prämiert.

Kurzclips von Azubis wurden gesucht

Gesucht waren von der IHK für Oberfranken in Bayreuth Kurz-Clips von maximal drei Minuten, in denen Auszubildende ohne professionelle Hilfe zeigen sollten, wie spannend ihr Job ist. Kriterien waren unter anderem, wie sehr das Video Lust auf eine Ausbildung macht. Daneben wurden aber auch das Drehbuch, die technische Qualität und natürlich die Kreativität der Filme mit Punkten bewertet.  

Gewinner-Beiträge

Gewinner in der Kategorie "Dienstleistung": Spedition Pflaum aus Strullendorf

Videocontest der IHK für Oberfranken Bayreuth: Gewinner der Kategorie "Dienstleistung"

Gewinner in der Kategorie "Medien": OPUS Marketing aus Bayreuth

Videocontest der IHK für Oberfranken Bayreuth: Gewinner der Kategorie "Medien"

Gewinner in der Kategorie "Industrie": LAMILUX aus Rehau

Videocontest der IHK für Oberfranken Bayreuth: Gewinner der Kategorie "Industrie"

Gewinner in der Kategorie "Handel & Tourismus": dm Drogeriemarkt Kronach

Videocontest der IHK für Oberfranken Bayreuth: Gewinner der Kategorie "Handel & Tourismus"

Gewinner des Sonderpreises "Authentischster Film": Dennert Betonfertigteilbauer

Videocontest der IHK für Oberfranken Bayreuth: Gewinner des Sonderpreises
Bayreuth IHK für Oberfranken Bayreuth Kulmbach Oberfranken Preisverleihung TV Oberfranken TVO Videocontest Viktor
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro