Di, 23.12.2014 , 12:45 Uhr

Thiersheim (Lkr. Wunsiedel): 30.000 Euro Schaden bei Unfall

Beim Überholen auf der A93 in Richtung Regensburg verliert ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Er rammt ein anderes Fahrzeug und verursacht einen Schaden von 30.000 Euro.

Während des Überholvorgangs verliert ein Student im Auslauf einer Rechtskurve bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW. Er prallt zunächst gegen die Mittelschutzplanke. Von dort abgewiesen schleudert er zurück und stößt noch mit einem Mercedes-Vito zusammen. Den Wagen wollte der Fahrer gerade überholen. Auf dem betreffenden Streckenabschnitt ist die Geschwindigkeit auf 130 km/h begrenzt. Insgesamt entstenden an den Fahrzeugen und den Einrichtungen der Autobahnmeisterei Schäden in Höhe von 30.000 Euro.

 



 

Landkreis Wunsiedel polizei Schaden Tierheim Überholvorgang Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei. 08.01.2024 Kirchenlamitz: Verkehrsunfall endet tödlich - Auto fängt Feuer Am Sonntag (07. Januar) ereignete sich bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall, der für einen 62-Jährigen tödlich endete. Der Autofahrer war zunächst von der Straße abgekommen, dann fing sein Auto plötzlich Feuer. 06.05.2024 Verfolgungsjagd in Kronach: 31-Jähriger rammt Polizeiauto und wird festgenommen In Kronach lieferte sich ein 31 Jahre alter Mann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei rammte der Mann ein Polizeiauto und wurde im Anschluss festgenommen. Aktuell werden Zeugen gesucht und Verkehrsteilnehmer, die während der Verfolgung gefährdet wurden.