Di, 23.04.2019 , 17:47 Uhr

Thorsten Schaumann trauert: Hannelore Elsner ist tot

Sie war Gast und Fan der Internationalen Hofer Filmtage

Die ehemalige deutsche Schauspielerin Hannelore Elsner starb überraschenderweise am vergangenen Wochenende nach kurzer und schwerer Krankheit. Auch Thorsten Schaumann, der künstlerische Leiter der internationalen Hofer Filmtage, trauert um die Grande Dame des Deutschen Films.

In einem kurzen Statement schrieb Thorsten Schaumann an TVO:

„Diese tolle Frau, die uns über Jahrzehnte durch ihr großartiges Schauspiel in andere Welten entführte, ist von uns gegangen. Wir werden Dich sehr vermissen!“

Schaumann lernte vor fast 20 Jahren Hannelore Elsner kennen. Sie sei Gast und gleichzeitig Fan der Hofer Filmtage gewesen und vor fünf Jahren ebenso persönlich in Hof vertreten.

Innige Freundschaft zwischen Heinz Badewitz und Hannelore Elsner

Mit dem bereits verstorbenen langjährigen Filmtagechef, Heinz Badewitz, verband Hannelore Elsner eine innige Freundschaft. Im Jahr 2014 präsentierte sie bei den 48. Internationalen Hofer Filmtagen den Film "Auf das Leben". Aktuell ist sie in Doris Dörries "Kirschblüten und Dämonen" im Kino zu sehen.

Hannelore Elsner Heinz Badewitz Hof Hofer Filmtage Oberfranken Thorsten Schaumann Trauer TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.12.2023 Oberfranken: Frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot Der CDU-Politiker und frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot. Wie seine Familie der Nachrichtenagentur dpa mitteilt, sei er am Dienstagabend zu Hause friedlich eingeschlafen. Schäuble starb nach langer schwerer Krankheit. 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen.