So., 07.07.2024 , 11:24 Uhr

Landkreis Kulmbach

Thurnau: Schwerer Unfall unter Alkoholeinfluss - Fahrer (49) aus Auto geschleudert

Fiat überschlägt sich mehrmals

Bei einem Unfall in Thurnau im Landkreis Kulmbach erlitt ein 49-Jähriger am Samstagabend (6. Juli) schwere Verletzungen. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.

Verkehrsunfall im Landkreis Kulmbach

Demnach war der Mann gegen 20:40 Uhr mit seinem Fiat auf der Ortsverbindung „Heubscher Weg“ unterwegs. Nach Angaben eines entgegenkommenden Toyota-Fahrers fuhr der Mann sehr schnell und mittig auf der Straße. Trotz eines Ausweichmanövers des Zeugen berührten sich beide Autos noch mit den linken Außenspiegeln. Rund 100 Meter weiter geriet der Unfallverursacher in den Straßengraben.

49-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

Sein Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb anschließend völlig demoliert im angrenzenden Feld liegen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Fahrer wurde bei dem Unfall aus dem Auto geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Starker Alkoholgeruch bei Unfallfahrer

Aufgrund eines starken Alkoholgeruchs beim Unfallfahrer ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheins an. Die Feuerwehr sicherte das zerstörte Fahrzeug und die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme ab. Die Bergung des Fiats wurde durch ein Abschleppunternehmen durchgeführt.

Autounfall Landkreis Kulmbach Polizei Thurnau Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 B303 / Gössenreuth: Person von PKW erfasst Auf der B303 bei Gössenreuth (Landkreis Kulmbach) ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei kam es auf der Bundesstraße zu einem Vorfahrtsverstoß, woraufhin eine Person aus ihrem PKW ausstieg und daraufhin von einem weiteren Auto erfasst wurde. 06.07.2025 Thurnau: Nach Fahrt in die Leitplanke fallen falsche Papiere auf Gleich zwei Führerscheine legte ein Mann der Polizei vor, nachdem er am Samstagabend (05. Juli) bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Bei genauerer Kontrolle fiel den Beamten sofort auf, dass etwas mit den Papieren nicht stimmte. 05.07.2025 Unfall bei Thurnau: Pkw auf der A70 überschlagen Laut Informationen der Polizei Oberfranken hat sich auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Kulmbach/Neudrossenfeld und Thurnau-Ost in Fahrtrichtung Schweinfurt ein Pkw überschlagen. Das Auto landete auf dem Dach. 17.11.2025 Ludwigschorgast: Frontal in den Gegenverkehr gekracht - zwei Personen verletzt Am Samstagvormittag (15. November) ereignete sich an der Einmündung B303 / B289 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden bei einem Frontalzusammenstoß verletzt, eine davon schwer. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden von 90.000 Euro.