Fr., 19.01.2024 , 08:58 Uhr

Landkreis Kulmbach

Hund von Pkw erfasst: Tierdrama auf der B303 bei Ludwigschorgast

Vierbeiner stirbt nach Kollision mit Pkw

Zu einem Tierdrama kam es am Donnerstagabend (19. Januar) auf der Bundesstraße B303. Zwischen Wirsberg und Ludwigschorgast kollidierte eine Autofahrerin mit einem Hund.

Vierbeiner überlebt Zusammenprall nicht

Laut Polizeibericht riss der Vierbeiner vom Grundstück des Hundebesitzers aus und rannte auf die Bundesstraße gerannt. Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Kulmbach konnte den Hund aufgrund der Dunkelheit auf der Straße rechtzeitig nicht erkennen und stieß mit dem Tier zusammen. Durch den Zusammenprall erlag der Hund noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

B303 Landkreis Kulmbach Ludwigschorgast Tierdrama Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Ludwigschorgast: Frontal in den Gegenverkehr gekracht - zwei Personen verletzt Am Samstagvormittag (15. November) ereignete sich an der Einmündung B303 / B289 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden bei einem Frontalzusammenstoß verletzt, eine davon schwer. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden von 90.000 Euro. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 30.10.2025 Ludwigschorgast: Kollision auf der B303 - Unfallverursacher mit 2,5 Promille unterwegs Ein 52 Jahre alter Mann verursachte am Mittwochabend (29. Oktober) stark alkoholisiert einen schweren Verkehrsunfall auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Mit über zwei Promille krachte er mit seinem Sprinter in ein anderes Fahrzeug. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten. 22.10.2025 B303 / Gössenreuth: Person von PKW erfasst Auf der B303 bei Gössenreuth (Landkreis Kulmbach) ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei kam es auf der Bundesstraße zu einem Vorfahrtsverstoß, woraufhin eine Person aus ihrem PKW ausstieg und daraufhin von einem weiteren Auto erfasst wurde.