So, 09.06.2013 , 10:35 Uhr

Tödlicher Unfall in Fichtelberg

Eine 18-jährige Frau kam am frühen Sonntagmorgen auf der Staatsstraße 2181 bei Fichtelberg aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Peugeot von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Während die Fahrerin mehrere Knochenbrüche erlitt, verstarb ihr 24-jähriger Mitfahrer noch an der Unfallstelle.

Gegen 1.25 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung über einen schweren Verkehrsunfall am Ortseingang von Fichtelberg. Die Peugeotfahrerin und ihr Begleiter aus dem Landkreis Bayreuth, waren aus Richtung Warmensteinach kommend, in Richtung Fichtelberg unterwegs. Wenige hundert Meter vor der Ortschaft Fichtelberg,  geriet die 18-Jährige aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Wagen links ins Bankett. Im weiteren Verlauf schleuderte der Peugeot gegen einen Baum auf der rechten Straßenseite und anschließend zurück auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt der 24-Jährige tödliche Verletzungen. Die junge Frau musste mit diversen Knochenbrüchen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle.

Mehr als 60 alarmierte Kräfte von Rettungsdienst, den örtlichen Feuerwehren und der Polizei waren im Einsatz. Ein Kriseninterventionsteam unterstützte die Einsatzkräfte.

Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme und den folgenden Bergungsarbeiten bis etwa 5.30 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt.

Mehr dazu in Oberfranken Aktuell.

Bayreuth Feuerwehr Fichtelberg Landkreis Bayreuth Peugeot polizei Tödlicher Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Polizeieinsatz in Bayreuth: Frau (52) bedroht Feuerwehr mit Waffen Zu einem außergewöhnlichen Einsatz kam es am Freitag (27. Oktober) in der Bayreuther Saas. Kräfte der Feuerwehr wollten einen Brand löschen. Dabei wurden sie allerdings von der Hausbewohnerin mit Waffen bedroht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann. 24.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Geisterfahrer fragt Polizei nach Feuer Fahrer mit stark verzögerten Reaktionen