Di., 04.07.2023 , 10:36 Uhr

Landkreis Bayreuth

Tödlicher Unfall auf A9: 25-Jähriger wird bei Pegnitz von Auto erfasst

Fahrer (25) betritt nach Unfall die Fahrbahn

Ein 25-jähriger Mann wurde am Dienstagmorgen (04. Juli) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) von einem Fahrzeug erfasst. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei klärt die genauen Umstände des Unfalls.

Familie erleidet einen Schock

Gegen 3:00 Uhr prallte ein Dacia aus ungeklärter Ursache mehrfach gegen die Leitplanke auf Höhe der Rastanlage Fränkische Schweiz in Fahrtrichtung München. Dabei verteilten sich Fahrzeugteile auf mehrere Spuren. Ein weiterer Fahrzeugführer beschädigte sein Fahrzeug an diesen Teilen. Anschließend trat der 25-jährige Fahrer des ersten Fahrzeuges auf die Fahrbahn und wurde von einem Volvo mit schwedischer Zulassung erfasst. Polizei und Rettungskräfte konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Insassen des Volvos, eine schwedische Familie, erlitten einen Schock. Sie blieb jedoch unverletzt.

Unfallursache wird derzeit ermittelt

Die Verkehrspolizei Bayreuth sperrte für die Unfallaufnahme die Fahrbahn in südlicher Richtung für mehrere Stunden ab. Die Staatsanwaltschaft bestellte einen Gutachter an die Unfallstelle, ein Polizeihubschrauber unterstützte durch Luftaufnahmen. Die genaue Unfallursache wird derzeit ermittelt.

A9 Ermittlungen Landkreis Bayreuth Pegnitz Tödlicher Unfall Toter

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 A9/Pegnitz: Traktoren auseinandergenommen - Diebe erbeuten hochwertige Teile im Wert von 60.000 Euro Bislang unbekannte Täter machten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag über einen Fahrzeugtransporter an der Rastanlage Fränkische Schweiz bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der A9 her. Sie stahlen Teile von neuen Traktoren im Wert von 60.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. 25.09.2025 A9 / Pegnitz: 36-Jähriger schrottet 600 PS-BMW seines Bruders Ein hochmotorisierter BMW mit 600 PS kam am Mittwoch (24. September) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Schleudern und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Das Fahrzeug gehört dem Bruder des Unfallverursachers.  27.08.2025 Autofahrer hat 122 km/h zu viel auf dem Tacho: Rekordverdächtiger Geschwindigkeitsverstoß auf der A9 bei Trockau! Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A9 nahe des Pegnitzer Gemeindeteils Trockau im Landkreis Bayreuth stellte die Polizei am vergangenen Freitag zahlreiche Tempoverstöße fest. Die besondere Aufmerksamkeit der Polizei erregte dabei ein Wagen, welcher die geltende Höchstgeschwindigkeit um ganze 122 km/h überschritt. 14.07.2025 Pegnitz: Wurde eine 15-Jährige von einem Zugbegleiter geschlagen? Wurde eine 15-Jährige von einem Zugbegleiter beleidigt und geschlagen? Genau dieser Frage geht nun die Bundespolizei Selb auf den Grund und sucht nach Zeugen zum Vorfall.