Do., 04.09.2025 , 10:28 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Tödlicher Zugunfall in Marktredwitz: Person von Zug erfasst

Keine weiteren Verletzten

In der Nacht auf Donnerstag (04. September) wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem tödlichen Zugunfall in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel alarmiert, wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf TVO-Nachfrage bestätigt.

Person wird von Zug erfasst 

Wie ein Sprecher der Feuerwehr am Einsatzort mitteilt, wurde eine Person unweit des Bahnhofes bei der Lorenzreuther Straße vom Zug erfasst. Nach Rücksprache mit dem Polizeipräsidium Oberfranken handelte es sich hierbei um Suizid. Die Feuerwehr sperrte gemeinsam mit der Polizei das Gebiet weiträumig ab und leuchtete die Unfallstelle für den Notfallmanager der Deutschen Bahn aus. Weitere Verletzte gibt es nicht, wie die Polizei weiter gegenüber TVO bestätigt. 

Berichterstattung über Selbstmorde

In aller Regel berichten wir nicht über Suizide, um keinen Anreiz für Nachahmungen zu geben – außer Suizide erfahren durch die Umstände eine besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst Selbsttötungsabsichten haben, dann kontaktieren Sie bitte sogleich die Telefonseelsorge unter der Adresse telefonseelsorge.de. Unter der kostenlosen Hotline 0800 -111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen Ihnen aufzeigen können.

Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Tödlicher Unfall Toter Unfall Zug

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 Leitplanken-Crash auf der B303 bei Marktredwitz: Vater informiert Polizei nach Unfall seines Sohnes Ein 23-jähriger Mann aus Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) prallte am Samstagmorgen auf der B303 bei Marktredwitz mit seinem Auto in eine Leitplanke und fuhr weiter in das Stadtgebiet von Marktredwitz. 03.01.2026 Oberfranken: Zahlreiche Unfälle nach Wintereinbruch Der Wintereinbruch am Freitag (02. Dezember) sorgte oberfrankenweit für zahlreiche Unfälle. Größere Verletzungen erlitt dabei niemand, meistens blieb es bei Blechschäden. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 16.09.2025 Marktredwitz: Zollbeamtin findet bei Kontrolle gebrauchte Spritze im BH Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) Selb (Landkreis Wunsiedel) fanden bei der Kontrolle einer Frau in einem Regionalzug aus Tschechien mehrere Gramm der Droge Crystal Meth. Während der Kontrolle versuchte sie, die Drogen und eine dazugehörige Spritze zu verstecken.