In der Nacht auf Donnerstag (04. September) wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem tödlichen Zugunfall in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel alarmiert, wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf TVO-Nachfrage bestätigt.
Person wird von Zug erfasst
Wie ein Sprecher der Feuerwehr am Einsatzort mitteilt, wurde eine Person unweit des Bahnhofes bei der Lorenzreuther Straße vom Zug erfasst. Nach Rücksprache mit dem Polizeipräsidium Oberfranken handelte es sich hierbei um Suizid. Die Feuerwehr sperrte gemeinsam mit der Polizei das Gebiet weiträumig ab und leuchtete die Unfallstelle für den Notfallmanager der Deutschen Bahn aus. Weitere Verletzte gibt es nicht, wie die Polizei weiter gegenüber TVO bestätigt.
Berichterstattung über Selbstmorde
In aller Regel berichten wir nicht über Suizide, um keinen Anreiz für Nachahmungen zu geben – außer Suizide erfahren durch die Umstände eine besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst Selbsttötungsabsichten haben, dann kontaktieren Sie bitte sogleich die Telefonseelsorge unter der Adresse telefonseelsorge.de. Unter der kostenlosen Hotline 0800 -111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen Ihnen aufzeigen können.